Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 212

Thema: ca 100 gemischte Zwergkaninchen/Widder abzugeben

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Hallo zusammen,
    Simone hat mich angeschrieben wg dem Notfall. Ich kann leider nur übers Handy online gehen derzeit. Ist dieses arme Häufchen Elend , Bub nr 3 nun unter? Sitzt er noch bei Augsburg? Wie alt ist er ca? Kommt ihr da die Tage nochmal hin und fährt jemand auf einem Transport dann in meiner Ecke vorbei? Erding, Flughafen München? Bevor er jetzt dort nicht versorgt wird und ihn womöglich die Fliegen angehen nehm ich ihn, es gibt dann schon eine Lösung. Ihr könnt mich per whatsapp erreichen 0176 96685882. aber wirklich nur, wenn sich sonst niemand findet.

Ah und noch was, bitte keine Tiere nach Straubing geben, außer da hat sich in den letzten Monaten grundlegend was geändert ..!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    Mikado würde die 4 Tiere für Regensburg Montag übernehmen in Neuburg.
    Sorry für die späte Antwort, komme gerade erst aus der Arbeit.

Kleine Änderung: Montag hätte ich eigentlich frei. Nun muss ich aber ab 15:30 arbeiten. Wenn ich sie vormittags abhole, ist da gewährleistet, dass jemand da ist, um sie mir zu übergeben?

Ansonsten könnte ich auch noch am Dienstag fahren und bin da den ganzen Tag flexibel. Wenn ich so zurück bin, dass ich alle 4 sofort übergeben kann (also zu TH-Öffnungszeiten und den Zeiten der TH KEH, wäre bei mir noch Park/Pflegeplatz für 1-2 Tiere mehr, die dort raus könnten. Z.B. könnte dann die Nr. 3 noch mit.

Nur finanziell wird es langsam eng, wenn ich ihn als Pflegestelle aufnehme und behalte, solange er braucht um wieder fit zu werden, bräuchte ich in irgendeiner Form Unterstützung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Da Walburga die Tiere bekommt die ja schon bei Kathrin/mir unter sind, währe man da Zeitlich sehr flexibel. Falls Regensburg lieber Böcke haben will können sie auch 2 von denen haben die momentan bei mir sitzen. Die verstehen sich auch ganz gut und giften sich nicht an.

Böckchen Nummer 3 kann ich dan ersatzweise aufnehmen und erstmal bei mir Parken/PS. Ich habe zwar leider auch noch nicht den Goldpott unterm Regenbogen gefunden, aber in den Ruin wird er mich auch nicht treiben.

Walburga & Mikado & Simone L. müssen sich dan nur noch Kurzschließen und einen Tag/Uhrzeit aushecken das die ersten 16(+1-2 für Mikado wenn es Zeitlich passt) auf die Reise gehen können.
    Geändert von Eirren (14.08.2015 um 07:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Eireen, nimmst du Bock Nr. 3 dann sicher? Sonst würde ich schauen, dass wir ihn hier her zu wg-kunterbunt bringen.

Edit: weiß man das Alter von dem Bock?
    Geändert von Simone W. (14.08.2015 um 08:27 Uhr)
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

TH Immenstadt - Alexandra K
    TH Beckstetten - Alexandra K
    TH Garmisch - Kaninchenhilfe
    TH Regen - Simone W.
    TH Straubing - Sabine L.
    Tierhilfe Kehlheim - Sabine L. ( 1 Pflegestelle angefragt, weitere folgen )
    TH Immenstadt - Simone W.
    TH Memmingen - Simone W.
    TH Kempten - Simone W.

Absagen:
    Lechleite (nur über das Ordnungsamt),
    TH Deggendorf - Simone W.

Pflegestellen/Tierheime
    10-12 Tiere TH Neuburg aD - (Geschlechter egal - nicht tragend - müssen in drei Gruppen sitzen können - Wurfgeschwister etc.)-> eventuell Mutter+Junge die jetzt bei Kathrin sitzen?
    2 Einzeltiere Tierhilfe Kehlheim
    2 Tierheim Regensburg, Tiere die zusammen sitzen können, bevorzugt Böcke, oder nicht tragende Weibchen

Parkplatze:

Hilfe vor Ort
    Kathrin K.
    Eirren
    Ulrike S.
    Verena J.
    evtl. Walburga
    evtl. snorre
    Simone W.
    Sabine L.
    Puschelchen

Transporte:
    Alexandra K
    evtl. Walburga
    Mikado
    Simone W. - bis Dienstag kann ich Richtung Niederbayern, am Mittwoch Richtung Füssen fahren.
    Sabine L.
    Puschelchen
    TH Plätze werden noch gebraucht, oder? Dann würde ich nachher noch bei ein paar anrufen.

Erfahrener Benutzer

Standard Es wird noch gesucht für : 6 Böcke+16 Weibchen+ 6 Junge

Es werden noch für die 6 Böcke+ die 16 Weibchen und eventuell die Löwenkopfjunge (6 Stück) Plätze gesucht.

Die Plätze die wir bis jetzt haben stopfen wir mit den Tieren voll die schon von Kathrin/mir rausgeholt worden sind. Da die Stellen ja vorallem Gruppen haben wollen und sich da Mutter+Junge am ehesten anbieten.
    Wir würden dan Samstag/Montag (je nachdem wann die 16 Tiere auf die Reise gehen) nochmal zu der Stelle hinfahren und weitere Tiere rausholen.

Da Regensburg ja vorallem Böcke haben wollen, würden sich 2 von meinen Anbieten, da sie jetzt schon zusammensitzen und sich nicht zerfleischen.
    Dan würde ich Bock Nummer 3 aufnehmen oder wg-kunterbund nimmt Ihn und ich hol mir nen anderen dazu. Sie meinte ja nur im dringensten Notfall würde sie Ihn nehmen.

Nur zum Verständniss:

Bei mir sitzen aus dem Notfall:

4 Weibchen + 3 Böcke

Bei Kathrin:

2 Weibchen+ 6(?) Mütter mit unterschiedlicher Anzahl Junger

Wir haben von den Tieren aber keine Fotos eingestellt da diese ja erstmal unter sind.

Da sie aber jetzt schon in Gruppen sitzen und wir wissen das sie sich vertragen wären sie für Gruppen Abgaben natürlich besser geeignet als die die noch da sitzen, da wir nicht wissen wie die sich untereinander verstehen. Mal abgesehen von 2 +15 wo je 2 Weibchen drin sitzen.
    Geändert von Eirren (14.08.2015 um 08:41 Uhr)

Standard

Aber der Bock sollte da so schnell wie möglich raus, also am besten heute. Geht das bei dir?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wir brauchen weiter dringend Plätze!!!

Neuburg wird nicht aufnehmen. Die Leitung möchte den offiziellen Weg gehen um Gelder einfordern zu können.
    Der wird hier aus mehreren Gründen, die ich öffentlich nicht diskutieren möchte, nicht realistisch sein.

Nr. 3 kann morgen mit zu Kathrin. Von da aus wo auch immer hin. Er wirkt nach ihrer Aussage etwas älter aber nicht akut gefährdet.
    Wenn ich Montags früh von ihr Richtung Regensburg fahren könnte und Mikado mir irgendwo die Tiere abnehmen könnte wär das ganz toll.

So bin ich gerade ratlos.
    Geändert von Walburga (14.08.2015 um 08:53 Uhr)

Standard

TH Regen - Simone W.
    TH Straubing - Sabine L.
    TH Memmingen - Simone W.
    TH Kempten - Simone W.

Absagen:
    Lechleite, TH Neuburg (nur über Beschlagnahmung)

Pflegestellen/Tierheime
    2 Tierheim Regensburg, Tiere die zusammen sitzen können, bevorzugt Böcke, oder nicht tragende Weibchen

Parkplatze:

Hilfe vor Ort
    Kathrin K.
    Eirren
    Ulrike S.
    Verena J.
    evtl. Walburga
    evtl. snorre
    Simone W.
    Sabine L.
    Puschelchen

Transporte:
    Alexandra K
    evtl. Walburga
    Mikado
    Simone W. - bis Dienstag kann ich Richtung Niederbayern, am Mittwoch Richtung Füssen fahren.
    Sabine L.
    Puschelchen

Gast***
    Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte die letzten Tage mit der Steuer zu tun und etwas den Überblick verloren. Wollen wir uns am WE vor Ort treffen Wali und Verena? Falls ja, könnten wir den Rest per Telefon machen. Nächste Woche hätte ich auch noch bis einschließlich Mittwoch Zeit. Müsste nur wegen Auto-Orga vorher Bescheid wissen.

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    Der Kontakt zur Dame sollte auch ausschließlich über Kathrin oder mich laufen, da die Dame uns bereits kennt und sonst nur überflüssige Verwirrung gestiftet wird.
    Ich weiß nicht, ob das noch nötig ist

Standard

Wir müssen überlegen welche Maßnahmen für die Tiere sinnvoll sind.

Die sitzen abgepackt in Boxen, wir kennen die Geschlechter und sie werden versorgt. Wenn Tiere irgendwo frei herumlaufen braucht man jeden helfende Hand. So
    sind das sehr geordnete Verhältnisse.

Wir brauchen Plätze und ein paar Kontaktpersonen die die Tiere auf den Weg schicken. Und es braucht Terminabsprachen mit den Besitzern.
    Wenn Kathrin das recht ist hätte ich morgen versuchen mit ihr dort hin zu gehen. Ich wohne nicht weit weg, dann kann ich mich mal vorstellen und vielleicht für weitere Abholungen dabei sein.

Ich denke nur zum Tiere anschauen, ohne das man wirkliche welche z.B. Richtung München mitnehmen kann ist es für die Besitzer schwierig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Wir brauchen weiter dringend Plätze!!!

Nr. 3 kann morgen mit zu Kathrin. Von da aus wo auch immer hin. Er wirkt nach ihrer Aussage etwas älter aber nicht akut gefährdet.
    Wenn ich Montags früh von ihr Richtung Regensburg fahren könnte und Mikado mir irgendwo die Tiere abnehmen könnte wär das ganz toll.
    Klar, wann und wo? Ich schick dir mal meine Handynr., und wäre gut, wenn du mir deine auch schickst.

Erfahrener Benutzer Avatar von chll

Standard

Wieviel Plätze braucht Ihr noch? Zur Not springe ich ein. Wenn es Jungtiere sind oder bereits vergesellschaftete Tiere sind, kann ich max 10 nehmen und in 2 Gruppen auf 2 Gartenhäuser verteilen.

Wenn Ihr noch TH oder Pflegestellen hier in der Region auftun könnt, kann ich den Rest auch für ein paar Tage in Einzelställchen parken. Ich bräuchte dann nur Hilfe beim Misten :-)
    Geändert von chll (14.08.2015 um 13:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    Ich hatte dort auch schon gestern hingeschrieben und ihr den Tipp gegeben mal hier nachzufragen.
    Wenn die Tiere tatsächlich Schlangenfutter werden würden wäre das ja weniger "tragisch" denn ob nun diese oder dann wo anders gekaufte, auch Schlangen brauchen Futter.
    Schlimmer wäre es wohl wenn sie in privater Haltung landen und dann ein übliches Dasein im Käfig fristen müssen :/
    Ich weiß nicht, ob ein Kaninchenschutzforum der beste Ort ist, um sowas zu propagieren. Wir empfehlen ja auch nicht allen Käfighaltern, ihre Tiere lieber zu essen, um ihr leidvolles Leben schneller zu beenden.
    Ich verstehe vermutlich, was Du sagen willst, aber ob eine Schlange mehr Recht zu leben hat als die vielen Kaninchen, die sie verspeist... und das auch noch in diesem Forum hier... ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

TH Regen - Simone W.
    TH Straubing - Sabine L.
    TH Memmingen - Simone W.
    TH Kempten - Simone W.
    TH Hersbruck - Sabine G.

Absagen:
    Lechleite, TH Neuburg (nur über Beschlagnahmung)

Pflegestellen/Tierheime

Parkplatze:

Hilfe vor Ort
    Kathrin K.
    Eirren
    Ulrike S.
    Verena J.
    evtl. Walburga
    evtl. snorre
    Simone W.
    Sabine L.
    Puschelchen

Transporte:
    Alexandra K
    evtl. Walburga
    Mikado
    Sabine L.
    Puschelchen

Fluffys
    Gast

Standard

@Oma
    Ich meinte damit nur dass ea wenig Sinn macht alle Futter/Schlachttiere retten zu wollen, denn wenn diese nicht verfüttert werden dann eben andere. Wenn man es so eng sieht dürfte man auch nicht Hunde und Katzen halten, denn Rinder, Hühner und Co hätten ja eigentlich auch ein Recht auf Leben. Aber nicht falsch verstehen, mir gefällt das auch alles generell nicht und ich hatte auch schon einige "Futtertiere" hier.

Ich bin ja ein bißchen in den kleinen Pummelmann Nr9 verliebt Ich will erst den TA Termin mit meiner Hündin heute abwarten und ob da nun nächste Woche eine OP ansteht, aber evtl könnte ich anbieten dass ein Bock hier die Kastrationsfrist absitzt, sofern das überhaupt helfen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Frage bzgl. Gesundheitszustand der Tiere:

Es wurde ja was von Niesen etc. geschrieben, also potentielle Schnupfer?
    Ich frage nur, da ich mich evtl. (je nach Tag, muss ab nächster Woche wieder arbeiten) als Fahrer anbieten würde, wenn TH Regen Kapazitäten hat.
    Liebe Grüße von Magdalena

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

TH Immenstadt ist momentan leider voll belegt. Die TH-Leitung gibt aber meine Nummer an jemanden mit guter Haltung weiter, von der eine Anfrage wegen einem Partnertier kam. Habe hier auch noch eine Anfrage nach einem Partnertier über TA, diese ruft heute Abend zurück.

Simone W., hast du schon in Memmingen oder Kempten angerufen? Transporte in diese Richtung kann ich gerne übernehmen. Kennt jemand das TH in Höchstädt bei Dillingen?

LG Alex

Standard

Alexandra, nein habe ich noch nicht. Wollte ich gerade machen. Magst du Kempten noch anrufen, dann übernehme ich Memmingen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer