Als ich mein Gehege gebaut hatte, habe ich die Kleinanzeigen nach solchen Ställen durchsucht, um sie als Unterschlupf ins Gehege zu stellen.
Angeschaut habe ich mir mehrere (die billigen und reparaturbedürftigen, da ja eh nur als Unterschlupf gedacht) und da waren EINIGE dabei, wo die Kaninchen ganze Löcher in die Seitenwände gebissen hatten. Da wurde mir dann geraten einfach eine Holzplatte drüber zu tackern. Mir wurde ganz schlecht bei dem Anblick, weil ich mich gefragt habe, wie sehr ein Tier gelitten haben muss in diesem winzigen Stall, dass es sich durch die Wand gefressen hat.
Einen dieser Ställe hab ich noch im Garten stehen, da kann ich gerne mal ein Foto machen. Den haben wir mitgenommen, weil meine Mutter ein Hochbeet draus machen wollte. Mittlerweile verottet er aber nur
Ich sehe die Dinger also nicht nur als unsicher auf Dauer, sondern auch vom Platzangebot als viel zu klein. Gerade im Sommer bei den hiesigen Temperaturen könnte ich niemals übers Herz bringen, da ein Tier einzusperren.....weder am Tag noch in der Nacht.




Zitieren
Lesezeichen