Ich bin bei den Dingern immer skeptisch. Zum einen ist hier der Untergrund natürlich noch abzusichern, zum anderen habe ich von einem Fall gehört, wo der Marder sich durch das Holz gebissen hat, weil das Teil einfach so billig verarbeitet war.
Ich bin bei den Dingern immer skeptisch. Zum einen ist hier der Untergrund natürlich noch abzusichern, zum anderen habe ich von einem Fall gehört, wo der Marder sich durch das Holz gebissen hat, weil das Teil einfach so billig verarbeitet war.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Klar, der Stall soll auf die Terasse.
Marder sind blöde Viecher![]()
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Ich habe einen ähnlichen Stall und würde aufgrund des dünnen Holzes und an den Stab-Holzverbindungen , die nicht so stabil sind , sagen , nein , nicht ohne Nachbesserung durch Draht geeignet .Und nach unten müsste auch gesichert werden .
Bei mir steht er inzwischen ohne Türen im Gehege .
Sicherheitstechnisch hätte ich da jetzt keine Bedenken wenn das Ding auf Beton steht.
Vom Platz her finde ich das aber auch für Pflegis zu klein und würde es dann mit Gehege dran nutzen und immer offen lassen .
Je nach Gitterabstand würde ich ggf. noch volierendraht drübertackern.
Meine Kollegin hatte so ein Billigteil. Irgendwann erzählte sie mir ganz aufgelöst, dass ein Tier weg, das andere schwer verletzt seiHinten hatte sich ein Tier ein Loch reingefressen.
Ich hab einen Trixie-Stall mit angebautem Gehege für Pflegies.
Ich hab diesen extra isolierten, daher ist bei mir eine etwas dickere Rückwand. Wenns aber nur so eine dünne Holzwand ist würde ich einfach noch ein Brett drübernageln.
allerdings hat bisher noch keins meiner Pflegies den Versuch gemacht die Rückwand anzuknabbern.
Die teile modern gerne, man muss also immer schauen ob man reparieren muss. Die Rückwand ist Wirklichkeit h seh dünnes Holz.
Ich habe diese Ställe in den Aussenmonaten seit Jahren für Meeris und Kaninchen. Meine Tiere sind da nur nachts drin. Wenn sie sich verstehen, denke ich reicht der Platz für die paar Stunden. Marder haben sich daran noch nicht versucht, und auch Ratten kommen durch die Gitter nicht rein. Unten muss halt zu sein.
Es ist allerdings sehr weiches Holz und wird von den Kaninchen ziemlich schnell zerstört. Wenn man das vermeiden möchte, muss man innen Volierendraht und Kantenschutz anbringen.
Ich mache auch diese Zwischenabtrennung nie rein. Die nehmen nur Platz weg und machen dunkel.