Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Hilfe - 3 Tote Nins innerhalb von 6 Tagen

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und RHD hätte auch wiederholt werden müssen um einen Schutz gegen RHD-V2 aufzubauen. Hier wird dazu etwas erklärt: http://www.heimtierpraxis-berlin.de/kaninchen.php

Klarheit würde aber nur die Obduktion ergeben, denn es kann auch etwas ganz Anderes sein. Kannst du eine Vergiftung ausschließen? Anderes Futter? Gibst du Wiese oder Zweige?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wir werden ihn morgen wegbringen - hab nur richtig Bammel mit den anderen 2. mein Mann ist auch schon vollkommen durch den Wind

Noch sind die 2 gut drauf.

Danke für die Info. Wenn die das überstehen, frischen wir in 3 Wochen dann beides bei unserm Tierarzt auf.

Wiese und Zweige: Ja - aber alles nur aus dem eigenen Garten - wobei die jetzt auch noch nicht so viel bekommen haben, da sie es aus dem Th ja nicht kennen.
    Anderes Futter: nur für die neuen - bei den andren hab ich nichts geändert gehabt.
    Vergiftung: da ich nichts andres gefüttert hab als sonst - eigentlich kann ich sie ausschließen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das tut mir sehr sehr leid Was für eine schllimme Erfahrung. Ich drücke euch von Herzen die Daumen für die Beiden
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh Gott was für ein Alptraum... mir schoss auch als erstes RHD 2 in den Kopf.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die anderen gesund bleiben!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh nein, bitte kein RHD2 in Solingen

Das tut mir so leid, ehrlich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, diesen Albtraum zu vergessen

Ich drücke ganz fest die Daumen für die restlichen Ninchens und natürlich für die Obduktion.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Der kleine ist verschickt

Den anderen beiden geht es unverändert gut, es wird gefressen, geköttelt und Quatsch gemacht. Hoffe es bleibt so

PS-Versager

Standard

Oh je, das ist ja die Hölle!

Erfahrener Benutzer

Standard Herzinfarkt?

Bei den Schreien fiel mir spontan ein Herzinfarkt ein. Stress, neu, VG?, tote Partner, Tierarztbesuch, Hitze, vielleicht sogar unerkannte Vorerkrankung... Mir starb mal eine schreiend so weg, aber sie war sehr herzkrank. Und einer Freundin starb mal eine schreiend, als sie von einem normalen TA-Besuch gerade zurückkehrten.

Es tut mir so leid für Euch.
    Es kann sich aber auch um eine Häufung von Zufällen handeln. Das gab es mal bei einer Freudin, die schon an eine Seuche dachte, aber alle hatten eine andere Ursache. (Sie wurden seziert, um den Rest des Bestandes zu schützen.) Es muss also Deinen anderen nicht das gleiche Schicksal ereilen.

Viel Glück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer