Hallo ihr Lieben :-)
Es geht um Skipper, und zwar ist mir aufgefallen, das seine Vorderpfoten beide schief sind, um es ganz klar auszudrücken. Beide Pfoten scheinen nach rechts gedreht zu sein.
Ich schäme mich ja selber, das mir das erst vor kurzen so richtig aufgefallen ist. Zwar habe ich gemerkt das sie öfters schief stehen, habe mir aber nie etwas bei gedacht, zumal er schon immer gut frisst, springt und rennt wie ein Weltmeister oder er generell nie auffällig war. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht sofort zum TA bin... ;-).
Auch beim regelmäßigen Kontrollen Taste ich immer Pfoten und Beine ab. Sie lassen sich normal nach vorne stellen, ihm scheint es auch nicht wehzutun. Zudem fühlen sich Gelenke und Knochen nicht dick/warm oder geschädigt an.
Er stammt aus einer Kinderzimmervermehrung und ich kann mir gut vorstellen das der Wurf nicht ganz gesund war, seine Schwester lag nach einer Woche bei uns tot in Stall, unerklärlich. Laut der vermehrerin wäre das öfters passiert... .
Mein Verdacht ist das seine Bänder überdehnt sein könnten und die Beine deshalb eventuell drehen.
Oder er trägt Folgeschäden von seiner früher sehr schlechten Haltung bei uns davon, zu viel schief gelegen. :S
Ich habe sie gerade auf der Terasse laufen und versuche mal ein paar Bilder zu knipsen und düge sie dann gleich ein.
Passiert sowas häufiger? Muss ich zum Tierarzt wenn er ganz normal läuft und es auch nicht schlimmer wird? (Was es ja nicht wird)
Ich könnte mir auch nicht vorstellen was der TA machen würde, da er ja schlecht schienen anlegen kann... :S
Wisst ihr was es sein könnte?
Liebe Grüße :-)
Lesezeichen