Hallo,
Mein zwergwidder Blitzy hat seit 4-5 jahren einen abszess unter dem linken ohr. Anfangs ist er lila geworden und nach außen aufgeplatzt. Wurde immer gereinigt und gespült. Bei der ersten op wurde der abszess gespalten, eiter raus und dann täglich gespült bis er zugewachsen war. Nach einigen monaten kam der abszess wieder. Doch nun platzte er nach innen auf und das eiter lief aus dem ohr raus. Wieder die gleiche op mit täglich spülen... monate später kam der abszess wieder
Die tierärztin meinte solang es ihm gut geht und es ihn nicht stört soll ich es so lassen.
Als eine neue tierärztin kam meinte diese es gäbe eine chance mit einer größeren op. Also entschied ich mich dafür.
Der abszess wurde geöffnet, gereinigt, antibiotika reingepackt und zugenäht. Zusätzlich wurde antibiotika für ein paar tage nach der op so gegeben. Nach einiger zeit bildete sich erneut eiter und auch auf der rechten seite wuchs nun ein kleiner abszess. Seitdem platzt der linke alle paar wochen nach innen auf und ich versuch den abszess so gut es geht auszudrücken und das eiter aus dem ohr zu holen.
Doch nun wollte er nichts mehr fressen und er bekam schmerzmittel. Die tierärztin meinte ich soll ihn lieber erlösen.
Der abszess platz jetzt fat jeden tag nach innen auf.
Ich habe jetzt von der möglichkeit mit veracin zu behandeln gelesen.
Ist das auch eine chance für meinen kleinen?
Bzw Veracin selber gibt es ja nicht mehr. Welches Medikament gibt es als alternative (baugleich) ?
Gint es das Veracin RS noch?
Vielen Dank schonmal
Auch von meinem kleinen
Lesezeichen