Meine durften heute selber auf die Wiese- war ihnen zu heißarme Nins...
hab dazu etwas Ahorn, Gräser, Nelkenwurz, Taubnessel, Brennessel gesammelt und reingepackt. Aber ihnen ist zu heiß, sie liegen lieber herrum.
Meine durften heute selber auf die Wiese- war ihnen zu heißarme Nins...
hab dazu etwas Ahorn, Gräser, Nelkenwurz, Taubnessel, Brennessel gesammelt und reingepackt. Aber ihnen ist zu heiß, sie liegen lieber herrum.
Zurzeit gibts hier echt gar keine gute Wiese mehr, alles gelb und alt und es wird auch irgendwie nicht mehr gemäht...
ich musste also wieder auf Gemüse umsteigen.
Heute gibt es:
Heu, Wasser
Sellerie + Grün
Pflücksalat
Radicchio
Basilikum
Petersilie
Melisse
später hole ich sicher noch ein paar Äste: Apfel, Kirsche, Haselnuss usw.
Bei uns gab es heute früh
Weißkohl
Stangensellerie
Knollensellerie
Möhren
Fenchel
Möhrengrün
Hoffe das ich heute Nachmittag noch etwas Wiese sammeln kann.
Bei uns gab es Gestern mal wieder Äpfel (neben der Wiese), aber das Gehege war Heute Morgen voller Wespen und Ameisen, die förmlich an den restlichen Apfelstücken klebten
Also gabs heute Morgen:
6 Romanaherzen
2 Kopfsalate
2 Bund Möhren mit Grün
2 Gurken
Kohlrabiblätter
2 Töpfe Petersilie
4 Maiskolben
So viel Wiese wie ich auftreiben konnte
Äste mit Blättern vom Apfelbaum und Haselnussstrauch
Heu vom Martin Merz und natürlich Wasser
Dieses Jahr ist es echt nervig, dass die Wiesen so schlecht sind....Letztes Jahr musste ich über Monate gar kein Gemüse zufüttern. Dieses Jahr bekomme ich die Nasen ohne das nicht jeden Tag satt![]()
HIer gibts weiterhin Wiese, allerdings sehr einseitig, da ich derzeit nur auf meiner eigenen Hauswiese pflücke, daher:
- Rot und Weißklee
- Löwenzahn
- Gräser
- Wegerich
fertig
Eventuell gibt es heute Abend mal wieder Haselnuss und Apfeläste.. wobei ich die Haselnuss auch behalten kann wenn man nach meinen tieren geht
Sonnenblumen wachsen ein paar vereinzelt aufm hof.
Heu gibt es immer, und gestern und heute ein paar Karotten. Je nachdem wieviel Wiese ich zusammen kriege gibt noch etwas Nösenberger.
Vom Gemüse allgemein halte ich derzeit Abstand da ich nicht krösus bin![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Heute gibts:
Wasser & Heu
etwas Wiese
Petersilienwurzel
Radicchio
Romanasalat
Chicoree
Wirsing
Basilikum & Minze