Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Bunnyfarm im Camp Sandusky Ohio USA, kranke Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Hunde-und Kaninchenfreund Avatar von annabell w

Standard

Die armen Tiere!
    Niemand darf einem Tier ohne Vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Bin im Tierschutzverein und die Haltung von der hier gesprochen wird ist ja schrecklich. Gut dass auch mal Menschen hinschauen und für Tiere zu kämpfen.
    Flöckchen , Schneeweißchen und Floyd ich vergesse euch niemals
    Meine Kaninchen sind nicht bloß Kaninchen!!!
    Sie sind mein Leben,meine Freunde
    und ein Teil der famlie

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Sorry, hatte viel um die Ohren.
    Hier das Update:

Ich habe das Camp schlecht rezensiert und begründet weswegen. Unter ein Foto auf der fb Seite des Camps von der Bunnyfarm habe ich das Foto mit den entzündeten Beinen gepostet und geschrieben, dass die Tiere in Wirklichkeit so aussehen und das dort nichts getan wird um ihnen zu helfen trotz mehrmaliger Aufforderung zum Tierarzt zu gehen.
    Erfreulich war, das dort schon eine andere etwas zu den Missständen dort geschrieben hat und ein Foto gepostet hat, wie richtige Kaninchenhaltung aussehen sollte. Da habe ich mich sehr gefreut. Aber gebracht hat es wohl nicht viel.
    Weiter habe ich auf der Fb Seite meiner Internetseite alle Bilder hochgeladen und auf deutsch, wie auf englisch abgeraten das Camp zu besuchen aus diesen Gründen. Derselbe Post geht noch auf Twitter und auf meine normale Internetseite.
    Das Veterinäramt Gelsenkirchen hat auf meine Email zu den Einfuhrbestimmungen nicht geantwortet. Da muss ich nochmal nachharken.
    Aber das Problem ist auch, dass der Kaninchenbesitzer nicht auf die Email meines Exfreundes reagiert hat, sodass das mit der Einfuhr wohl erstmal eh hinfällig ist.
    Zusätzlich habe ich noch eine Email an ohiohouserabbitrescue geschickt mitsamt Bildern und gefragt ob sie da was machen können und falls nicht, sie mir sagen können, an wen ich mich da wenden kann.
    Jetzt warte ich auf deren Reaktion.
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Klasse! Wow, finde ich echt...klasse! Du bist ein Engel!!
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Huhu Tine...

ich bin echt beeindruckt, von Deinem Engagement und denke auch, die Tiere müssen da raus. Ich war nicht dort und finde die Bilder schrecklich. Aber meinst Du, es ist wirklich das Beste, wenn Du eins dieser armen Geschöpfe in ein Flugzeug setzen lässt und es durch den Zoll und Quarantänebestimmungen nach Deutschland bringen lässt? - Vielleicht gibt es ja noch eine andere - für das Nin weniger belastende - Lösung?

Viele liebe Grüße

Gertrud

etwas später....

habe noch'mal gelesen und bemerkt, dass das mit der Einfuhr wohl sowieso hinfällig ist. - Aber ich finde, es wäre vielleicht nicht die beste machbare Lösung gewesen.
    Geändert von Heike O. (14.08.2015 um 23:26 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Nachdem ich keine weitere Reaktion von Ohiohouserabbitrescue bekommen habe nachdem ich deren Fragen beantwortet habe, habe ich gestern mal nachgefragt. Antwort kam von einem Azubi dass er nicht weiss worum es geht und dass die betreffenden Personen gerade ausser Landes sind. Ich sollte so viele Organisationen anschreiben wie möglich falls die Kaninchen in Gefahr wären.
    Prima!!!! Also ist da gar nichts passiert ausser blöden Fragen...
    Sowas macht mich sooo wütend!
    Tine und die Mutzels

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Im besten Fall weiss der Azubi einfach nur nicht, dass den armen Nasen schon geholfen wurde - hoffentlich.

Wann sind denn die 'kundigen' Personen wieder da, so dass du da nochmal nachfragen könntest?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Ich habe nicht mehr gefragt. Der scheint von nix einen blassen Schimmer zu haben. Schreibe jetzt andere Orgas an.
    Tine und die Mutzels

Standard

Update:
    Habe von Ohio House Rabbit Rescue nach erneutem Anschreiben eine andere Adresse bekommen, weil sie da wohl nichts machen können, weil es eine Privatperson ist. Sie haben gesagt da wäre die Humane Society Lake Erie zuständig. Die habe ich angeschrieben, und die konnten da auch nichts machen, haben aber meine Email an Erie County Dog Warden weitergeleitet, wo die Direktorin daraufhin dann ins Camp gefahren ist und mit dem Besitzer gesprochen hat. Was dabei rausgekommen ist, konnte sie mir nicht sagen. habe aber die Direktorin jetzt nochmal selber angeschrieben,was bei dem Besuch rausgekommen ist und wie es den Tieren dort geht.
    Weiter abwarten, aber es hat sich schonmal was getan...
    Tine und die Mutzels

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer