Taty - hast Du die schon probiert:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brot...-Soja,art-5357
Bin richtig süchtig danach![]()
Taty - hast Du die schon probiert:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brot...-Soja,art-5357
Bin richtig süchtig danach![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Neee, im Moment hab ich die:
http://www.alles-vegetarisch.de/Brot...-350g-,art-541
Wenn die alle ist, kann ich ja mal die von Dir probieren![]()
Liebe Grüße
Taty
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Gestern kam meine Sportlerbox von lucky-vegan.de..auch wieder coole Sachen drin
![]()
Liebe Grüße
Taty
Huhu,
im alten Thread war ein echt leichtes und total leckeres Rezept für vegane Mousse au chocolate. Finde beim googlen nichts vergleichbares. Wisst ihr da etwas? War mit Seidentofu. Danke.
Liebe Grüße
Kathrin
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Mousse au Chocolat
aus "Vegan leckerlecker" - Kochbuch:
350 g Seidentofu
80g Zartbitterschokolade
4 EL Kakaopulver
70g Puderzucker
1 TL Vanillearoma
jegliche Art von veganen Keksen (optional)
1.Tofu aus der Packung nehmen und etwas ausdrücken. Dann in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab cremig mixen.
2. Die Zartbitterschokolade in kleine Stückchen hacken und in einer Schale im Wasserbad schmelzen.
3. Das Kakaopulver und den Puderzucker hinzufügen und verrühren.
4. Die Mischung und das Vanillearoma zu dem Tofu gießen und nochmals pürieren.
5. In Schalen füllen und Kekse dazu reichen.
Ist für 4 Personen, Zubereitungszeit 1 von 3, Schwierigkeitsgrad 2 von 3 angegeben.
Hab ich selber noch nie gemacht, bisher hat aus dem Buch sonst alles geschmeckt und gut geklappt.
Scheint anders zu sein, aber wirkt einfach. Danke!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Taty, mich würde der Kokosblütenzucker interessieren. Schmeckt der nur süß oder hat man eine Kokosnote?
Diesen Cliffbar hab ich schon mal als Probe bekommen. Eine Sorte davon war ganz lecker.
Ich habe jetzt mal Chiapudding probiert. Einfach Chiasamen mit Hafermilch, Kakao , wahlweise Zimt oder Kokosmehl... oder beides, über Nacht im Kühlschrank quellen lassen und dann im Mixer cremig mixen.Habe dann noch Früchte reingeschmissen oder Nüsse. So einfach und ohne kochen und lecker.![]()
Einer unserer EDEKA's () hat voll aufgerüstet in Sachen veganes Sortiment, u.a. gibt es dort Sojanudeln. Gibt es nicht zum Schnäppchenpreis und sind auch "nur" 200 gr drin in der Packung, aber sie haben einen ziemlich guten Eiweißwert (im Gegensatz zu Weizennudeln). Na mal gucken. Gestern habe ich sie nur gekocht, heute und morgen wird es dann je 100 gr geben zum Mittag. Einmal mit Tomatensoße und einmal mit Veggibolo.
Mandy, der Kokosblütenzuckeru ist zuckrig-süß, nicht Kokoslastig, hab damit gestern mein Overnight-Oats gesüßt![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab von Alpro Soya die Bananenmilch probiert und bin begeistert.Nur leider ist die nix fürn Cafe
![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ach, die Cliffbars sind vegan?
Cool!
Ab und an gönne ich mir so einen mal, auch wenn sie in meinen Augen nichts mit Sport oder wirklich bewusster Ernährung zu tun haben.![]()
So, mit den bedda Sorten habe ich dann endlich meinen Käser gefunden, der mich wirklich, WIRKLICH glücklich macht!
Der Streukäse ist der absolute Knaller und der erste seiner Art, den ich auch pur auf dem Salat lecker finde!
Die bedda Sachen habe ich im Veganz gefunden, es gibt sie aber auch bei einigen Edeka, Kaisers und Rewe Märkten ...http://bedda-world.com/
Stimmt, hab ich gestern auch gesehen.
Die haben inzwischen sogar schon sowas wie Ei-Ersatz im Sortiment.
Bei den Veganz Sachen dachte ich, das macht nur unser dm, weil das veganz gleich nebenan ist, aber find ich gut daß sie deren Sortiment woanders nun auch verkaufen (wo vielleicht kein Veganz gleich nebenan ist...), genauso wie Kaisers.![]()
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Darf ich hier kurz Werbung für eine Auktion im Flohmarkt machen? Ich habe veganes Spritzgebäck selbst gemacht und versteigere es da für einen guten Zweck...
Falls das hier nicht hinpasst....bitte einfach löschen...oder überlesen
Danke![]()