Ich pflück ein kleines Einkaufskörbchen pro Tag für meine 7. Das dauert etwa eine Stunde, weil hier alles vertrocknet und abgemäht ist und es nur einige wenige Ecken gibt, wo noch etwas wächst. Manchmal geh ich auch abends nochmal los und hol ein halbes Körbchen voll für mein Zahni, weils kaum Heu frißt.
Es sind vielleicht 2 kg Wiese, für jedes Kaninchen ne große Hand voll, das wars. Es sind fast nur Kräuter und wenig Gräser, da diese fast immer liegen bleiben.
Es wird fast alles ratzefatz aufgefressen. Nur mein Zahni läßt auch mal was liegen, da es ohnehin mehr bekommt als die andern.
Selektiert wird da kaum, ich muß allerdings auch sagen, daß ich das für die Kaninchen mit übernehme, ich sammle nicht mit vollen Händen sondern eher jedes Stengelchen einzeln, mehr gibt die nähere Wiesenumgebung ( 2-3 km Laufstrecke) nicht her. Alles braun und trocken und vereinzelt mal ein Kräuterstengelchen.

Ich würde es daher mit kleineren Mengen auf einmal versuchen und bei Bedarf eben öfter nachwerfen, dh nicht zuviel auf einmal geben.