Hübsche Bande...![]()
Hübsche Bande...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wie sich heute durch, lauschen beim telefonieren eruierte, aber Pssst,erfahren wurde, kann es möglich weise sein, das morgen abend
eine noch schönere Hirsebirse...![]()
Hirsebirse?![]()
Ist die hübsch
Und wieder was gelernt xD
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen.![]()
Mein Onkel hat einen entflogenen Wellensittich fangen können. Er sitzt jetzt hier bei mir.
Hat einen silbernen offenen Ring. Ich glaube über die Ringe kann kein Halter ermittelt werden oder?!
Er ist handzahm, gut drauf, hat sich aufs Futter gestürzt, ist abgemagert, im Kot sind aber keine unverdauten Anteile.
Du hast eine PN.
Kannst du noch den Ort wo er gefunden wurde nennen?
Siehe bitte auch hier.
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=44
Geändert von quebec3 (01.08.2015 um 20:26 Uhr)
Denk bitte auch daran den Fund den zuständigen Stellen zu melden, am besten mit Ringnummer.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in HH ist die zuständige Stelle das TH Süderstraße, anderswo evtl. Ordnungsamt oder Fundbüro.
Wo man Fundsachen immer melden kann ist die örtlich zuständige Polizeiwache.
Ja, das reicht, die leiten das notfalls auch weiter..
Er ist jetzt beim Ordnungsamt und Tierheim gemeldet, steht im VWFD, Aushang hängt beim TA, hab es in diversen Facebook-Gruppen gepostet, auch bei ebay Kleinanzeigen. Er wird bisher von niemandem vermisst.
Hab jetzt herausgefunden, dass man anhand der offenen Ringe wohl doch den Züchter rausfinden kann.
Würdet ihr da jetzt noch weiter recherchieren lassen, oder einfach abwarten?
Wenn ich jetzt über den Ring weiter suchen lasse, muss er im schlimmsten Fall vielleicht zu jemandem zurück, der ihn vielleicht hat fliegen lassen oder dem es egal ist, dass er abgehauen ist und ihn einzelnd hält und im Käfig. Er scheint Käfige nämlich gut zu kennen, kennt kein Frischfutter, kennt nur Wasser aus so einer Falsche zum reinhängen (hatte ihm am Samstag ein Schälchen auf den Boden gestellt und ihn gar nicht trinken sehen, samstag hab ich ihn dann in eine großere Voliere gesetzt und zusätzlich so ein Fläschchen ran gehangen, er hat sich so darauf gestürzt und wohl 10-15 x was getrunken)
Wenn ihn wirklich jemand vermisst, würde derjenige doch selbst Anzeigen schalten...
Hier wäre er jedenfalls willkommen
Wenn er bei dir willkommen ist, würde ich es beim Melden belassen.
Wenn sich nach 6 Monaten keiner meldet, gehört er dir.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Wat für ein hübscher Kerl...ich würde ihn Rudi nennen...
Paule oder Pauli.
Nettes Hähnchen.
Den sucht aber keiner sicherlich mehr.
Gruss
Was für ein hübsches Kerlchen
Nimm etwas, was zu ihm passt. Ist er ein flotter Flieger? Dann vielleicht Speedy?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!