Mit den homöopathischen Mitteln ist das immer schwierig einfach so zu empfehlen.
Silicea fördert bei Abszessen eigentlich die Reifung und Öffnung der Abszesse. Ich habe zur Zeit dasselbe Problem mit Eiter bei meinem Miro ( http://www.kaninchenschutzforum.de/s...33#post3849033 ). Da kannst du mal nachlesen, was wir bislang gemacht haben.
Ich spüle Miro seit Ende Februar täglich die Wunde und entferne den Eiter. Bei uns ist das Problem, dass die Kapsel nicht entfernt werden kann, weil sie mitten auf dem Kiefergelenk sitzt
Aber ich habe auch Silicea und auch Hepar Sulfuris gegeben. Bei mir gab es keine erkennbaren Unterschiede.
Ich hatte die Globuli in C30. Dosierung kann ich dir nur per PN schicken, aber ich denke das sollte lieber eine THP entscheiden. Es kommt hier ja immer auf das gesamte Erscheinungsbild des Tieres an und wird da individuell etwas passendes gesucht.
Schüssler Salze werden von meinen hier nicht so gut vertragen ...sie bekommen da leichten Durchfall. Ich nehme daher gern die Komplexmittel von HEEL. Da rufe ich an und die sagen mir kostenlos genau, was ich da geben kann.

Lesezeichen