Ja Darmschleimhaut kann vieles bedeuten. In unserem Falle war es zuerst Hungerschleim, durch dessen Produktion sich allerdings eine Entzündung bildete.
Kiwhy war zu dem Zeitpunkt in der Tierklinik. Die haben ihn regelmäßig am Tag über mehrere Tage mit Kontrastmittel geröntgt. Nach der ersten Aufnahme hörte die Produktion des Darmschleimes sofort auf und Kiwhy hatte zuvor massenhaft davon ausgeschieden. Das wurde schon sehr gefährlich bei ihm und er stand zu dem Zeitpunkt vor einer Darmlähmung. Es stand sehr schlecht um ihn. Er hat ca drei mal eine größere Hamdvoll Schleim ausgeschieden und sich völlig eingenässt, war dick wie ein Ballon. Ich hatte bei der NotTÄ sooo großes Glück gehabt in der TK, dass sie Ahnung davon hatte.
Das Bariumsulfat hat - aus welchen Gründen auch immer - sofort dafür gesorgt, dass die Entzündung in Schach war und stoppte bei der ersten Anwendung die schlimme Schleimausscheidung. Ich hab da fachlich keine Ahnung von, was genau daran so toll wirkt, jedenfalls war das nach Aussagen der Ärztin unumgänglich und lebensnotwendig. Ist jetzt auch schon zwei Jahre her.

.Möglicherweise wirkt Barium schleimhautschützend. Völlig unschädlich ist es aber auch nicht und sollte mit Vorsicht angewendet werden: (Wußte ich auch nicht)
. Sie frißt oft kleine Mengen und auch das, was Tommi übrig läßt. Insgesamt frißt sie noch etwas weniger bzw. langsamer als normal, aber kommt imme rzum Füttern. Sie bekommt auch noch 2mal je 40 ml Päppelbrei, den sie meist völlig wegschluckt. Manchmal aber schon etwas langsam, so richtig hungrig danach ist sie nicht mehr. Daher denke ich sie, sie frißt genug. Nur graben tut sie noch nicht wieder. Aber ist sicher normal, wenn man so übel krank war, daß man nicht gleich wieder arbeiten geht
. Es ging ihr ja echt schlecht und sie hatte Fieber
. Tommi treibt sie schon mal wieder ein bißchen. Aber sie macht nicht so mit. Er würde gerne zusammen mit ihr toben, aber das ist nicht mehr so ihr Ding. Aber sie kuscheln oft. Er schien zeitweise sehr besorgt zu sein
. Gestern zum Füttern hüpfte er das erste Mal seitdem wieder sehr freudig wie ein Hüpferling umher. Ich nahm es als Zeichen, daß seine Besorgnis gewichen ist und er weiß, daß es Lotte wieder gut geht.
Vielen lieben Dank. Da er ja in der Klinik war, hab ich keine Ahnung wie sein Kot aussah.
Lesezeichen