Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Lotte, wieder Bauchgeschichte, MilchdrüsenAbszess, Atemnot, und über die Brücke...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Maria Da gucke ich mal ein paar Tage kaum ins Forum und dann das! Habe es gerade erst gelesen

Wie geht es der kleinen Maus denn jetzt? Hast du irgendwas anderes gefüttert, als sonst? Die Kräuter hattest du ja schon erwähnt, vielleicht fällt dir sonst noch was ein?

Es gä#be noch die Möglichkeit, eine Abklatschprobe auf Würmer zu machen, Würmer fallen nicht zwangsläufig bei einer normalen KP aus.
    Mmh, was fällt mir noch ein... vielleicht ein US der Bauchorgane?

Pass bitte nur mit dem Spascrupeel auf, falls sie Verstopfung haben sollte, in solchen Fällen hat mir Heel persönlich davon abgeraten

Ich hoffe, du hast heute trotzdem einen schönen Tag auf der Feier! Sowas kommt auch immer genau dann, wenn es so gar nicht passt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wie geht es Deiner kleinen Lotte?
    Ich hoffe, wieder besser. Daumen werden noch weitergedrückt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wenn Dich Links zu Kalmegh interessieren, sag Bescheid. Es scheint ein gutes Kraut zu sein und wirkt auf jeden Fall stärkend.
    Alles Gute für Deine Lotte
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es waren stressige Tage . Die Familienfeier war sehr harmonisch, die Fahrt dahin Streß, weil es stark stürmte und ständig Geschwindigkeitsbeschränkungen in kurzen Abständen wechselten, woraufhin ich auch noch geblitzt wurde .

Und doch: Lotte geht es viel besser

Natürlich kam ich später zurück als geplant und Lotte war 11 Stunden ohne Intensivbetreuung. Da ich sie vorher gut abgefüttert hatte und sie gut aussah, war ich nicht übermässig unruhig. Und tatsächlich war sie gut drauf, ihr Bauch gut gefüllt, alles Futter aufgefressen, sie muß also selber gut gefressen haben und beide Hasentiere freuten sich sichtlich über meine Rückkehr

Lotte war nicht mal besonders hungrig und nahm nur 30 ml Päppelbrei an. Ich kam erst gegen morgen ins Bett und hab dann natürlich auch noch verschlafen . Lotte kam aber gut klar und wirkte entspannt. Sie nahm mittags dann 40 ml Päppelbrei und fraß etwas Grünzeug selber. Abends ebenso. Es gab heute also nur 3mal Novalgin, scheint aber OK zu sein. Sie bettelte vorhin nach Leckerchen. Aktuell putzt sie sich ausgiebig.
    Die Kötteln sind perfekt wie sie sein sollen, kein Durchfall. Da sie doch reichlich Nahrung aufnimmt, kommt auch entsprechend viel wieder raus . Es sieht so aus, als ob es doch ein Infekt war udn das AB geholfen hat. Das Cortison habe ich bisher nicht eingesetzt, da ihr Zustand sich ja weiterhin gebessert hat. Sie frißt aber noch nicht wieder genug selbst, sondern nimmt lieber noch den Päppelbrei. Wir haben heute den 11. Tag der Krankheit, aber wirklich durch ist sie damit noch nicht. Allerdings dauert eine Magenschleimhautentzündung auch schon mal lange. Die Bauchmedis gibts daher noch weiter. Aber die Omi steckt es gut weg, kämpft sich durch. Nochmal wieder Glück gehabt, denn ohne gehts nicht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hallo Jana, Danke Dir
    Ja, das geht manchmal so schnell, es kam quasi über Nacht

Ich hab nichts anderes gefüttert als sonst, da ich immer die gleichen Quellen habe . Bei den gekauften produkten weiß man allerdings ja nie, was genau an Schadstoffen evtl. mitkommt. Die Wiese stammt immer von denselben Sammelstellen und kommt mit Schadstoffen nicht so in Berührung. Außer mal an Wegrändern, wenn halt ein Auto vorbeifährt. Hält sich aber sehr in Grenzen. Seit Wochen sammle ich wegen der Zecken nur in Gärten.

Was ist denn eine Abklatschprobe bei der Kotprobe? Ich hatte aus drei Häufchen Proben entnommen über den Tag verteilt, aber nicht an 3 Tagen. Das ging terminmässig nicht. Habe aber gelesen, daß man in Studien bei Pferden festgestellt hat, das eine Kotprobe vom selben Tag nicht schlechtere Ergebnisse liefert, als von 3 Tagen und daher das Sammeln über 3 Tage nicht nötig wäre. Mache ich aber sonst trotzdem.

Danke für den Tip bei Verstopfung und Spascupreel. Gut zu wissen. Das war mir noch nicht bekannt. Haben wir aber auch gerade nicht. Aber seit sie es bekommt, ist es doch deutlich besser geworden.

Ultraschall wurde schon angesprochen. Da es Lotte aber sehr streßt, bei der Hitze in der Praxis echt gruselig ist, habe ich das verschoben. Ich wollte erstmal sehen, ob das AB hilft und was das Blut sagt. Die Blutwerte stelle ich nochmal ein. Die sind echt krass. Die Tä konnte mir aber einige Zusammenhänge der wErte erklären.Hat bisher noch keienr so gemacht. Werde noch mal mit der Tä ein Gespräch führen über einen Diätplan, um ernährungstechnisch die Leber besser in den Griff zu bekommen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Carmen, Danke Das Daumendrücken scheint gut zu helfen

Standard

Renate, Danke, ja gerne würde ich zu Kalmegh mehr wissen. Vielleicht kann man damit insgesamt ihren Zustand verbessern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer