Ich hab auch so zwei Kandidaten, einen Daueraufgaser und einen Blasenschlammkandidaten.
Seit zwei Jahren ist die Fütterung ne Katastrophe, was der eine verträgt, schadet dem anderen. Wegen dem Blasentier muss ich Frischfutter ad libitum geben, da gast dann das Darmtier auf. Füttere ich trockener geht's dem Darmtier gut und Max verschlammt mir.
Ich hab nun einen Entschluss gefasst, da es so nicht mehr geht, einer leidet immer unter dem anderen. Entweder man trennt sie oder vermittelt einen. Nachts bekam ich dann ne Idee. Das ist nur für den Extremfall falls du gar nicht mehr klar kommen solltest in der Zukunft, aber wir sind an dem Punkt angekommen.
Wir werden die beiden Tiere chippen, ich baue zwei zwei quadratmeter große Futterplätze aus Holz und baue dort eine chipgesteuerte Katzenklappe ein. So hat jeder seinen Platz und sein Futter ohne die ständige Hektik bei der Fütterung. Es ist für die Tiere einfach entspannter und wenn zwei Tiere so verschiedene Fütterungen brauchen geht's irgendwann nicht mehr.
Massierst du dann die Blase selbst aus, also holst du den Gries raus? Das wollte mir meine TÄ auch mal zeigen, aber habs mich bisher nicht getraut.

Lesezeichen