Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: Eine arme Häsin braucht Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard

miri,
    wenn es mal 1,2 Tage ist, geht es ja.....

aber es dauert einfach zu lange..ich bin heute Nachmittag so durch den Wind...war heute Vormittag im Tierzentrum GN - Hailer mit den Schülern..bei dieser drückenden Temperatur....nur Sonne......wir haben Projektwoche, deswegen...

Warst Du da schon mal ?

Die Hasis haben ein riesiges Gehege, haben Gänge gebuddelt...naja, es gäbe auch da was für uns zu beanstanden, aber sie haben so viel Platz...leben so natürlich, und werden deswegen auch nicht vermittelt...weil, wie die Ärztin sagte, das vom Platzangebot nur eine Verschlechterung hätten...

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Miri ,

zuerst einmal finde ich es super, dass du Emily (was für ein schöner Name) aufgenommen hast und dich so supergut um die arme Maus kümmerst. Emily merkt, dass sie es gut bei dir hat und dass du ihr hilfst.

Ich drücke alle Daumen der Welt dass sie noch viel schöne Zeit hat und sie ein schönes Kaninchenleben kennenlernen darf.

Kann leider derzeit nicht viel spenden weil wir durch den Bau finanziell derzeit etwas lädiert sind und ich gerade ´ne Riesenspende (die ich mir eigentlich gar nicht leisten kann) gegeben habe weil ich fehlende Zeit durch "Geld" ersetzen musste. Gib mir doch mal per PN deine Bankverbbindung, wäre das OK für dich, so könnte ich dir wenigstens ein paar Euro überweisen ... oder gib mir mal deine Adresse, Euros kann man ja auch versenden

Hatte die Ninchen bei der Hitze ein paar Tage im kühlen Keller untergebracht aber sie fanden das doof aber es wird kühler in Köln - heute waren es nur ca. 27 Grad und eben muste ich mir was überziehen weil es mir draußen zu kühl wurde. Wir hatten heute in Köln eher spätsommerlioche Temperaturen, denke, die Hitze ist voebei für dieses Jahr.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (22.07.2015 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

" Die Hitze ist vorbei "...

kann ich von FFM aus gesehen noch nicht glauben...

aber hoffe einfach weiter...

war eben nochmal einkaufen und schwül wies eben nur geht.......

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hallo Birgit,

das ist ja lieb, danke Dir.
    Wie gehts Deinen Hasen?

Naja, mir blieb ja fast nichts Anderes übrig. Emely wäre ins Tierheim abgeschoben worden und hätte besonders in dem, wo sie herkommt, keine Chance gehabt, so schlecht wie sie drauf war.

Sie konnte nichtmal mehr richtig hoppeln und robbte am Anfang fast nur noch, jetzt sieht man ihr da gar nichts mehr an, man sieht ihr zwar an, dass sie von der Bewegung her schon ein älteres Hasi ist, aber sie hoppelt jetzt fast normal.
    Ich bin da sogar zuversichtlich, dass sie noch mehr Zeit hat, ein anderes Leben kennenzulernen, als ich am Anfang auf Grund ihres Zustandes geglaubt habe.

Ja, ich träume dauernd davon, mit den Kaninchen in den Keller zu ziehen, aber leider herrscht dort eher nachbarlicher Durchgangsverkehr und es gibt dort kein Fenster.....aber es ist sooo schön kühl dort....schwärm. Es muss jetzt hier auch wirklich bald kühler werden, ich hab langsam richtig Angst um die Hasen. Meine Maßnahmen lindern etwas, aber richtig helfen würde nur, wenn es endlich kühler wird.

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schrecklich, daß es Emely besser geht..

Sie hörte sich so besorgniserregend an...
    Danke, Dandelion. Ja, sie sah auch ganz schlimm aus und dass sie allgemein so fertig wirkte, machte mir große Sorgen. Inzwischen ist aber ganz entspannt und ihr gehts ja auch schon viel besser.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    miri,
    wenn es mal 1,2 Tage ist, geht es ja.....

aber es dauert einfach zu lange..ich bin heute Nachmittag so durch den Wind...war heute Vormittag im Tierzentrum GN - Hailer mit den Schülern..bei dieser drückenden Temperatur....nur Sonne......wir haben Projektwoche, deswegen...

Warst Du da schon mal ?

Die Hasis haben ein riesiges Gehege, haben Gänge gebuddelt...naja, es gäbe auch da was für uns zu beanstanden, aber sie haben so viel Platz...leben so natürlich, und werden deswegen auch nicht vermittelt...weil, wie die Ärztin sagte, das vom Platzangebot nur eine Verschlechterung hätten...
    Ich kenne das nicht. Klar, das würde ich wohl auch nicht gut finden, wenn sie plötzlich von der Freiheit in ein 4qm-Gehege kommen würden.

Ja, meine Wohnung gleicht mittlerweile einer Sauna. Ich hab heute die ganze Nacht lang durchgelüftet und um 7 Uhr wars hier richtig schön frisch. Ich bin sogar nachts bis 2 Uhr mit Ida und Lupo noch im Garten gewesen und Kater Tommy war auch dabei, da konnten sie sich mal richtig abkühlen. Sie tun mir alle so leid, ich würde sie am Liebsten alle in den Keller stellen, aber leider ist das nur ein kleiner Abstellraum und meine Nachbarn würden das wohl gar nicht gut finden....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

miri, hasili
    Ich hatte gestern Abend wieder 35 Grad beim Reinkommen in die Wohnung. Bin dann gleich abgehauen ans Mainufer am Osthafen und dort bis 23 Uhr geblieben. Dann kam Wind auf und man konnte endlich anfangen zu lüften. Schlafen wird überbewertet.

Standard

Hi simmi,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit Aber wenn man Tiere zuhause sitzen hat, ist das ja mit Abhauen nicht so einfach, außer man nimmt sie alle mit, aber mit ein paar TB am Main sitzen ist auch nicht so romantisch. Da hast Du es echt gut.

Ich war die Tage jetzt auch wieder richtig krank, puh, mir gings so richtig schlecht, war kurz vorm Austrocknen, weil ich nicht mal was trinken oder essen konnte, aber das richtige Mittel hats dann endlich getan. So bin ich wenigstens wieder fast fit und kann die Hasen wieder mit leckerer Wiese verwöhnen und die liegengebliebene Arbeit erledigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

miri,

ich habe den Gedanken "Keller" mal für nächstes Jahr im Kopf.

Auf jeden Fall werde ich ihn bis dahin räumen und Platz schaffen.

Ist zwar auch nur ein Minifenster drin und alles eher dunkel, aber bevor es unaushaltbar wird für die Tiere, dann lieber dort für paar Tage !

Sie sind ja alle bei D., zumindest kommt dort keine Sonne rein, weil überall die Rolläden runter sind..bis auf ein kleines Stück unten und Fenster auf Kippe (denn Luft brauchen sie schon). Und morgens ganz früh (ab 5 oder 6) wird durchgelüftet.

Jetzt hab ich aber Kiki und Klein-Boris wieder hier, sie hatten dort "nur" ein Gehege, die andren haben ja ein großes Zimmer dort) in der Hoffnung, dass es nicht mehr soo heiß wird....sie können jetzt aber auch, weil die andren noch dort sind, in der ganzen Wohnung das kühlste Plätzchen suchen.

simmi, gute Idee.....aber ists denn nicht grad so warm ?

Hier wars am Freitag bis in die Nacht (draußen ) noch 30 Grad....(.mir wars sowas von elend..) .das Eiscafe hatte bis fast 1 Uhr auf und machte ein gutes Geschäft...
    Geändert von hasili (27.07.2015 um 00:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

simmi,

Dein Postfach ist voll....

Standard

Hallo Ihr Lieben,

der Fond hat mir mitgeteilt, dass für Emely eine Spende eingegangen ist. Vielen lieben Dank an den lieben Spender. Leider weiß ich nicht, bei wem ich mich persönlich bedanken darf.

Ich war zwei Wochen mal richtig krank und letzte Woche war ich fast jeden Tag und das morgens und abends auf Kaninchensuche. Bei mir um die Ecke wurde auf den Mainwiesen eine ganze Familie ausgesetzt. Die weiße Mutter wurde noch von einer Gartenbesitzerin gesichtet und ein kleines geschecktes Baby hat wohl ein Spaziergänger mitgenommen . Ein schwarzes Baby fand ich noch am selben Tag und ein weiteres schwarzes Baby konnte ich zwei Tage später mit einem Freund zusammen einfangen. Trotz weiterer Suche habe ich und meine Helfer keine weiteren mehr gefunden. Leider
    Ich habe trotzdem mal Flyer mit Fotos und meiner Telefonnummer aufgehängt und dem Hinweis, falls jemand ein gefundenes Kaninchen behalten möchte, es bitte nicht alleine zu halten und das Böckchen zu kastrieren, falls jemand eins findet. Vielleicht ein bisschen viele Wünsche auf einmal, mag der Finder denken, aber besser einmal zuviel gesagt, als zu wenig, denke ich.
    Das Ganze hat mich sehr traurig gemacht und ich hoffe immernoch, dass wenigstens die Mutter nochmal auftaucht. Möglicherweise hat sie sich aber schon den Wildis angeschlossen. Oder sie ist dem Fuchs begegnet, was ich nicht hoffe. Blöd ist halt, dass sie fast weiß sein soll.

Die Beiden Schwarzen sind Böckchen und Häsin und ca. 6 bis 8 Wochen alt.

Emely geht es nach wie vor recht gut. Allerdings ist ihre Behandlung noch nicht abgeschlossen. Ich musste leider die Wiese für sie erstmal komplett streichen, aber sie bekommt Äste mit Laub und ihr gewohntes TroFu. Die Äste mit dem Laub, meist Weißdorn, Weide und Haselnuss tun ihr richtig gut und sie hat zur Zeit kaum noch Bauchprobleme. Das Problem ist nur, dass ich sie noch nicht vg kann, weil sie sich sofort auf die ad lib Wiese der Anderen stürzen würde und dann würde sie sofort wieder schlimme Bauchschmerzen bekommen. Ich hoffe, dass es mit der Behandlung noch besser wird, sonst muss ich mir irgendwas für sie überlegen. Sie hat zwar Kontakt zu den Anderen, aber irgendwann soll sie ja auch mit den Anderen richtig zusammensein dürfen.
    Geändert von miri (22.08.2015 um 01:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit wem möchtest Du sie denn zfen ?

Hm.....schwierig....ich würde ja Wiese dann reduzierter geben....und nur zu einer bestimmten Zeit....sie in der Zeit "wegsperren"...mache es ja mit Gnocci teilweise auch so, weil er alles den langsameren wegfrisst und dann Bauchweh bekommt (Du kennst ja das Problem) .....aber ich weiß, dass es nicht einfach ist das zu händeln..

Standard

Das weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich mit Robert und Charly, aber es kann auch sein, dass Charly wieder zu Ida und Lupo zieht, nachdem er ja diese Wunderheilung durchgemacht hat.

Die Wiese steht aber allen den ganzen Tag zur Verfügung, die kann ich den anderen nicht -wenn auch zeitweise- einfach streichen, weil ein Kaninchen sie nicht verträgt. Darüber mache ich mir aber erst Gedanken, wenn keine Behandlung anschlägt, ansonsten hoffe ich, dass ich Emely so hinbekomme, dass sie Wiese einfach mitfuttern kann. Bisher hat sie ja schonmal ganz gut auf die Behandlung reagiert, da mache ich mir erstmal Hoffnung, dass der Rest auch noch klappt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, dann weißt Du doch, wie Du vorgehen wirst.

Ich füttere ja eh anders.

Von daher würde ich nix ad.lib geben, was eins nicht mitfressen kann..wenn es dann alleine sitzen muss.(wenn dies dann der einzige Grund wäre) .außer eben zu den Fütterungszeiten. Aber auch das - ich schrieb es ja schon - ist nicht wirklich leicht umzusetzen.
    Geändert von hasili (24.08.2015 um 00:57 Uhr)

Standard

Sie sitzt ja nicht ganz alleine, sondern hat ständig Kontakt zu Robert und Charly, ist halt nur ein Gitter dazwischen.

Ich hatte ja auch gar nicht geplant, sie aufzunehmen, die Alternative wäre das Tierheim gewesen, dort hätte sie mit ihren Symptomen aber keine 2 Wochen mehr überlebt. Sie sah sehr schlimm aus und war fix und fertig. Ich tue mein Bestes, aber alle Wünsche auf einmal kann ich leider nicht erfüllen. Und meine gut laufende Fütterung meiner Anderen, die ja auch nicht gesund sind, möchte ich nicht mehr umstellen. Das würde für sie nur unnötigen Stress bedeuten und ich bin froh, dass es grad so gut bei den Anderen läuft.

Wie gesagt, ich möchte Emely so fit bekommen, dass sie auch keine Nachteile hat. So wird es jedenfalls nicht bleiben.
    Geändert von miri (24.08.2015 um 01:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie reagieren Robert und Charly denn auf die Kleine ?

Du hast ja geschrieben, dass es ihr ganz gut geht ?

Das ist ja ein toller Erfolg...so arm dran wie die Maus war.....
    Geändert von hasili (24.08.2015 um 01:20 Uhr)

Standard

Robert hält sich immer aus allem raus, ich weiß gar nicht, ob ihm so richtig bewusst ist, dass neben ihm noch jemand sitzt. Charly ist ja der Chef hier und war schonmal bei ihr im Gehege, da war er erstaunlicherweise nicht so unfreundlich, wie er manchmal zu Anderen ist, aber seine Chefallüren musste er trotzdem raushängen lassen. Aber ich könnte mir deshalb die Konstellation gut vorstellen.
    Geändert von miri (24.08.2015 um 01:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Robert ist ja auch aus dem WI-Notfall...

ich dachte schon an die Ähnlichkeit sich rauszuhalten...

Boris würde sich glaube in der größeren Gruppe auch raushalten..er ist ja damals auch einfach reinmarschiert und hat sich dazu gesetzt...(aber sein freundliches Wesen mir gegenüber hat sich etwas verändert...vlt. hat er Angst, weil Peter ihn mal eingefangen hat und unglücklich gegriffen ..denke ich mal...denn er hat total geschrien..war schon öfter mal...bei Dieters "Einfangmethoden" war er ruhig ....aber "unterhalten" kann ich mich mit ihm gut )

Ich kann mir Charly auch so vorstellen, dass er gerne Chef ist....
    Geändert von hasili (24.08.2015 um 01:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Das ist so schön zu lesen, dass es Emely weiterhin immer besser geht .
    Dann darf die Glückliche bei dir bleiben ?
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei miri bleiben sie eigentlich immer, wenn sie erstmal da sind....jedenfalls hab ichs noch nicht anders erlebt...
    Ausnahme ist wenns wirklich nur als Parkstelle für paar Tage ist..

miri, sag ich jetzt nix Falsches ?

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Das ist so schön zu lesen, dass es Emely weiterhin immer besser geht .
    Dann darf die Glückliche bei dir bleiben ?
    Hi Col,

danke Dir.

Ja, sie darf hier bleiben. Nachdem nun ihr zweites Mittel auch wieder so gut angeschlagen hat, hatte sie seit ein paar Tagen trotz etwas Wiesenfutter kaum mehr Durchfall und die Hämorrhoiden waren fast verschwunden. Mal schauen, ob es so bleibt oder vielleicht sogar noch besser wird, aber ich hab danach gestern schon eine VG mit Charly und Robert versucht.
    Charly ist ja hier dier Oberchef und versuchte sie einmal aus ihrem Haus herauszuzerren. Emely wollte sich aber gar nicht mit ihm anlegen und so war wohl schnell geklärt, dass Charlys Chefposition nicht gefährdet ist.

Heute ist die VG fast abgeschlossen, das Gitter steht noch provisorisch zur Hälfte da, wird die Tage aber wohl ganz verschwinden. Eben ist Charly auf seinem Türsteherposten zum Schlafen gegangen, um Ida seine Reviergrenze klarzumachen, falls sie nochmal daran denken sollte, diese überqueren zu wollen und Robert kuschelte schonmal ganz unauffällig und vorsichtig mit Emely.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer