Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Eine arme Häsin braucht Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für die liebe Begrüßung!

Ich schreibe nächstens mal eine PN....

Das ist doch klar, Miri, daß Du wenig Zeit hast zu schreiben, bei Deinen Hasis, das

versteht doch jeder..

Ich freue mich schrecklich, daß es Emely besser geht..

Sie hörte sich so besorgniserregend an...

Erfahrener Benutzer

Standard

miri,
    wenn es mal 1,2 Tage ist, geht es ja.....

aber es dauert einfach zu lange..ich bin heute Nachmittag so durch den Wind...war heute Vormittag im Tierzentrum GN - Hailer mit den Schülern..bei dieser drückenden Temperatur....nur Sonne......wir haben Projektwoche, deswegen...

Warst Du da schon mal ?

Die Hasis haben ein riesiges Gehege, haben Gänge gebuddelt...naja, es gäbe auch da was für uns zu beanstanden, aber sie haben so viel Platz...leben so natürlich, und werden deswegen auch nicht vermittelt...weil, wie die Ärztin sagte, das vom Platzangebot nur eine Verschlechterung hätten...

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Miri ,

zuerst einmal finde ich es super, dass du Emily (was für ein schöner Name) aufgenommen hast und dich so supergut um die arme Maus kümmerst. Emily merkt, dass sie es gut bei dir hat und dass du ihr hilfst.

Ich drücke alle Daumen der Welt dass sie noch viel schöne Zeit hat und sie ein schönes Kaninchenleben kennenlernen darf.

Kann leider derzeit nicht viel spenden weil wir durch den Bau finanziell derzeit etwas lädiert sind und ich gerade ´ne Riesenspende (die ich mir eigentlich gar nicht leisten kann) gegeben habe weil ich fehlende Zeit durch "Geld" ersetzen musste. Gib mir doch mal per PN deine Bankverbbindung, wäre das OK für dich, so könnte ich dir wenigstens ein paar Euro überweisen ... oder gib mir mal deine Adresse, Euros kann man ja auch versenden

Hatte die Ninchen bei der Hitze ein paar Tage im kühlen Keller untergebracht aber sie fanden das doof aber es wird kühler in Köln - heute waren es nur ca. 27 Grad und eben muste ich mir was überziehen weil es mir draußen zu kühl wurde. Wir hatten heute in Köln eher spätsommerlioche Temperaturen, denke, die Hitze ist voebei für dieses Jahr.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (22.07.2015 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

" Die Hitze ist vorbei "...

kann ich von FFM aus gesehen noch nicht glauben...

aber hoffe einfach weiter...

war eben nochmal einkaufen und schwül wies eben nur geht.......

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hallo Birgit,

das ist ja lieb, danke Dir.
    Wie gehts Deinen Hasen?

Naja, mir blieb ja fast nichts Anderes übrig. Emely wäre ins Tierheim abgeschoben worden und hätte besonders in dem, wo sie herkommt, keine Chance gehabt, so schlecht wie sie drauf war.

Sie konnte nichtmal mehr richtig hoppeln und robbte am Anfang fast nur noch, jetzt sieht man ihr da gar nichts mehr an, man sieht ihr zwar an, dass sie von der Bewegung her schon ein älteres Hasi ist, aber sie hoppelt jetzt fast normal.
    Ich bin da sogar zuversichtlich, dass sie noch mehr Zeit hat, ein anderes Leben kennenzulernen, als ich am Anfang auf Grund ihres Zustandes geglaubt habe.

Ja, ich träume dauernd davon, mit den Kaninchen in den Keller zu ziehen, aber leider herrscht dort eher nachbarlicher Durchgangsverkehr und es gibt dort kein Fenster.....aber es ist sooo schön kühl dort....schwärm. Es muss jetzt hier auch wirklich bald kühler werden, ich hab langsam richtig Angst um die Hasen. Meine Maßnahmen lindern etwas, aber richtig helfen würde nur, wenn es endlich kühler wird.

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schrecklich, daß es Emely besser geht..

Sie hörte sich so besorgniserregend an...
    Danke, Dandelion. Ja, sie sah auch ganz schlimm aus und dass sie allgemein so fertig wirkte, machte mir große Sorgen. Inzwischen ist aber ganz entspannt und ihr gehts ja auch schon viel besser.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    miri,
    wenn es mal 1,2 Tage ist, geht es ja.....

aber es dauert einfach zu lange..ich bin heute Nachmittag so durch den Wind...war heute Vormittag im Tierzentrum GN - Hailer mit den Schülern..bei dieser drückenden Temperatur....nur Sonne......wir haben Projektwoche, deswegen...

Warst Du da schon mal ?

Die Hasis haben ein riesiges Gehege, haben Gänge gebuddelt...naja, es gäbe auch da was für uns zu beanstanden, aber sie haben so viel Platz...leben so natürlich, und werden deswegen auch nicht vermittelt...weil, wie die Ärztin sagte, das vom Platzangebot nur eine Verschlechterung hätten...
    Ich kenne das nicht. Klar, das würde ich wohl auch nicht gut finden, wenn sie plötzlich von der Freiheit in ein 4qm-Gehege kommen würden.

Ja, meine Wohnung gleicht mittlerweile einer Sauna. Ich hab heute die ganze Nacht lang durchgelüftet und um 7 Uhr wars hier richtig schön frisch. Ich bin sogar nachts bis 2 Uhr mit Ida und Lupo noch im Garten gewesen und Kater Tommy war auch dabei, da konnten sie sich mal richtig abkühlen. Sie tun mir alle so leid, ich würde sie am Liebsten alle in den Keller stellen, aber leider ist das nur ein kleiner Abstellraum und meine Nachbarn würden das wohl gar nicht gut finden....

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

miri, hasili
    Ich hatte gestern Abend wieder 35 Grad beim Reinkommen in die Wohnung. Bin dann gleich abgehauen ans Mainufer am Osthafen und dort bis 23 Uhr geblieben. Dann kam Wind auf und man konnte endlich anfangen zu lüften. Schlafen wird überbewertet.

Standard

Hi simmi,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit Aber wenn man Tiere zuhause sitzen hat, ist das ja mit Abhauen nicht so einfach, außer man nimmt sie alle mit, aber mit ein paar TB am Main sitzen ist auch nicht so romantisch. Da hast Du es echt gut.

Ich war die Tage jetzt auch wieder richtig krank, puh, mir gings so richtig schlecht, war kurz vorm Austrocknen, weil ich nicht mal was trinken oder essen konnte, aber das richtige Mittel hats dann endlich getan. So bin ich wenigstens wieder fast fit und kann die Hasen wieder mit leckerer Wiese verwöhnen und die liegengebliebene Arbeit erledigen.

Erfahrener Benutzer

Standard

miri,

ich habe den Gedanken "Keller" mal für nächstes Jahr im Kopf.

Auf jeden Fall werde ich ihn bis dahin räumen und Platz schaffen.

Ist zwar auch nur ein Minifenster drin und alles eher dunkel, aber bevor es unaushaltbar wird für die Tiere, dann lieber dort für paar Tage !

Sie sind ja alle bei D., zumindest kommt dort keine Sonne rein, weil überall die Rolläden runter sind..bis auf ein kleines Stück unten und Fenster auf Kippe (denn Luft brauchen sie schon). Und morgens ganz früh (ab 5 oder 6) wird durchgelüftet.

Jetzt hab ich aber Kiki und Klein-Boris wieder hier, sie hatten dort "nur" ein Gehege, die andren haben ja ein großes Zimmer dort) in der Hoffnung, dass es nicht mehr soo heiß wird....sie können jetzt aber auch, weil die andren noch dort sind, in der ganzen Wohnung das kühlste Plätzchen suchen.

simmi, gute Idee.....aber ists denn nicht grad so warm ?

Hier wars am Freitag bis in die Nacht (draußen ) noch 30 Grad....(.mir wars sowas von elend..) .das Eiscafe hatte bis fast 1 Uhr auf und machte ein gutes Geschäft...
    Geändert von hasili (27.07.2015 um 00:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

simmi,

Dein Postfach ist voll....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer