Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 26133 Niedersachsen - Oldenburg / unkastriertes Böckchen auf Gittern ohne Heu

Neuer Benutzer

Standard 26133 Niedersachsen - Oldenburg / unkastriertes Böckchen auf Gittern ohne Heu

Hallo Ihr Lieben!
    Ich wurde von Franziska auf Euer Forum aufmerksam gemacht um ein Kleinanzeigen-Kaninchen hier posten zu können und vl kann jemand von Euch helfen.
    Seht Euch bitte diesen "Stall" an...Heu sehe ich keins....

Kleinanzeige vom: 16.07.2015
    Anzahl Kaninchen: 1

Männlich unkastriert

Bekannte Krankheiten: x

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...02674-132-2647

Erstkontakt habe ich aufgenommen,bis jetzt ganz vorsichtig,damit er sich zurückmeldet:
    Das Kaninchen ist noch vor Ort , nicht kastriert , ca 2 Jahre alt und hatte ein Partnertier.

Über Hilfe würde ich mich freuen für den kleinen Mann...das hat keiner verdient!
    Ich bin zu weit weg und voll mit meinen beiden "kranken".

Ich hoffe,dass ich hier Alles richtig ausgefüllt habe.

Hoffnungsvolle Grüße
    Anne
    mit Lina und Snörre

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ach du Sch.... das arme Tier läuft auf Gittern
    Da wäre ja auch ein Tierheim eine Option.
    Wer kann hier helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich bin direkt um die Ecke. Habe aber keinen Platz zum parken
    Und mit meinen Arbeitszeiten ist auch schwer aber wenn niemand ihn sonst abholen könnte , würde sich das schon irgendwie hinkriegen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Oh klasse, dass ihr auch dringend Handlungsbedarf seht und helfen wollt!!!

Soll ich dem Besitzer noch mal schreiben und fragen, ob er ihn ohne Stall kostenfrei an den Tierschutz abgibt oder regelt das dann immer der, der das Näschen befreit?
    Ich hab sowas bis jetzt dann persönlich vor Ort besprochen, wenn das Kaninchen schon in meinem Auto ist.
    Was meint ihr?

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Die Ebay Anzeige ist schon raus - entweder hat er sie rausgenommen, weil ein shitstorm los ging - oder es ist in ein gutes zuhause gekommen. Grundsätzlich versuche ich den Leuten auch erstmal das Tier abzuquatschen - das Problem ist halt oft - wohin damit - in dem Fall, wenn er auf Gitter gesessen hat - wäre das Tierheim wirklich eine Option - die auch relativ schnell durchzuziehen wäre. Allerdings würde ich selber erstmal im Tierheim anrufen und nachhören, ob Platz vorhanden ist - dann ist auch immer die Frage, wie ist die Unterbringung - und das wichtigste für mich - wie und wohin werden die Tiere vermittelt.

Das ist jetzt meine persönliche Vorgehensweise. Das Beste ist natürlich, wenn jemand platz hat, das Tier privat aufzunehmen. Die Kosten sollten allerdings nicht unterschätzt werden.
    Apropos Kosten, manche Tierheime nehmen auch Geld für die Aufnahme von Tieren. Ich denke, dass man das vorher klären kann.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Anke.

Die Anzeige gibt es noch!
    Und das Kaninchen ist auch noch dort- ich habe ja heute Nachmittag noch Kontakt gehabt.
    Ich habe die Anzeige extra nirgends eingestellt wo welche lospöbeln gegen den Besitzer,damit ist dem Tier ja nicht geholfen .

Standard

Hallo Anne ´81
    hm ok - dann muss ich es mal anders probieren - irgendwie funktioniert der Link oben nicht bei mir ....

hinter dem Rest stehe ich trotzdem - egal ob eBay, twitter, Facebook oder sonstige Anzeigen -
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Das Tierheim Oldenburg bzw. die Kleintiergruppe Oldenburg ist wirklich gut. Ich fürchte zwar, dass sie keinen Platz haben werden. Aber fragt doch trotzdem mal. Kirsi ist auch hier angemeldet: http://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=85
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich könnte ihn im Notfall auch abholen, ist hier ums Eck. Allerdings kann er nicht bleben - parken ginge max. ein paar Tage, weil ich Urlaubsgäste bekomme.

Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Hinweis und die Angebote!
    Ich habe Kirsi angeschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Huhu, ich sehe das gerade hier nur durch Zufall, bin hier nicht ganz so oft unterwegs

Ich hole das Kaninchen morgen um 18:30 Uhr ab und bringe es bei mir unter. Ich bin Mitglied der Kleintiergruppe und vermittel ihn dann später, kastriert und geimpft, weiter. Ich hatte die Anzeige gestern gesehen und mich direkt bei ihm gemeldet. Gerade konnten wir den Termin vereinbaren. Eigentlich ist es platztechnisch auch sehr eng, aber da Pflegekaninchen Hailey am Wochenende in ihr neues Zuhause gezogen ist, ist wieder ein Plätzchen frei geworden.

Gerne kann ich morgen nochmal schreiben, wenn er dann sicher und trocken bei mir ist. Evtl. komm ich auch erst Donnerstag an den PC, also nicht wundern

Standard

Ich drücke alles und würde mich über positive Nachrichten freuen
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Das sind sehr gute Nachrichten! Ich freue mich für den Kleinen.

Neuer Benutzer

Standard

Danke!!!!!!!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hab dir gerade auch auf deine Email geantwortet aber dann steht das kleine Kerlchen ja schon hier drin Ich freu mich, dass sich eine Lösung gefunden hat

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Hurra!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Suuuper.
    Der kleine Mann ging mir nicht aus dem Kopf.
    Ich bin so froh, dass er da raus kommt.

Neuer Benutzer

Standard

Ich bin total begeistert von Euch!
    Toll!!!

Froschkönigin Avatar von Kirsi

Standard

Es passt gerade, und schöne Plätze finden wir immer
    Viele Grüße von Kirsi mit ihrem Zoo

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Der super süße Tico ist seit gestern bei mir

Es war dort echt gruselig, kein Häuschen, ein Berg von Brot der ungefähr 3x so hoch wie das Kaninchen selbst war, kein Heu, als Abdeckung eine einfache Pappe oben drüber....sehr traurig. Den Namen hat er von mir bekommen, dort hatte er keinen

Und nun....Ladys and Gentlemen....Tico

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150722_182953.jpg
Hits:	0
Größe:	35,7 KB
ID:	125001

Er hatte einen solchen Hunger, sodass er bereits das Heu in der Transportbox halb aufgegessen hatte, bevor wir zu Hause waren. Und hat sich riesig über seinen Heuwagen gefreut

Name:	20150722_183231.jpg
Größe:	34,4 KB
ID:	125002

So wohnt er nun bei mir.

Name:	20150722_183152.jpg
Hits:	1
Größe:	30,4 KB
ID:	125003

Das mit dem "Boden" unter den Füßen hat ihm anfangs kleine Probleme bereitet, sodass er nur "krabbelte". Also hat er noch schnell eine Decke bekommen...jetzt klappt es etwas besser

Name:	20150722_183547.jpg
Größe:	23,9 KB
ID:	125004

Er ist dann in die Kloschale gesprungen....na ja...eher gestolpert Da hat er dann erstmal sein Stroh sortiert und mochte nicht wieder raus kommen. Also hab ich noch schnell ne Weidenbrücke an die Klobox gestellt, damit er hierüber ins Gehege krabbeln kann. Heute Morgen saß er zufrieden im Häuschen und hat auf sein Frühstück gewartet....denn den Teller von gestern Abend hat er komplett aufgemampft. Er freut sich anscheinend einfach über alles und ist nicht wählerisch.

Tico ist ein wirklich ganz, ganz zauberhafter Kerl und ich bin froh, dass er nun in sein "richtiges" Kaninchenleben starten kann. Kastra-Termin wird nachher gemacht. Auf dem ersten Blick sieht er fit aus, Fell (bis auf Fellwechsel) schön, Krallen etwas zu lang (hab ich gestern schon gekürzt), Augen klar, Ohren sauber, Schneidezähne schön, Popo sauber, hübsche Böbbels (kein Durchfall)

Wenn ihr mögt, berichte ich hier gerne weiter über Tico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150722_182953.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer