Da fällt mir nur Tollwut ein.
Da fällt mir nur Tollwut ein.
Wenns ohne Biss geht, käme noch eC in Frage. Zoonose und übertragbar bei sehr schlechtem Immunsystem.
Man könnte sich über ausgeschiedene Sporen anstecken.
Mit Biss kanns zu schweren Infektionen kommen. Die auch schlecht verlaufen können, durch mangelndes Immunsystem bei älteren Menschen.
Soll das ein Vortrag wrrden, mit dem du zeigst das Kaninchen nicht in ein Seniorenheim sollten ?
Ich denke da auch grad an Tetanus. Und warum willst du Kaninchen jetzt so verteufeln? Wäre es keine Möglichkeit, Reklame für schickes, artgerechtes Guckgehege zu machen? Dann wäre ja auch die Gefahr von Krankheitsübertragung gegeben, wobei sie ja eigentlich zu vernachlässigen ist und dann ja aus Tierschutzsicht nichts gegen die Kaninchenhaltung einzuwenden wäre. Nicht?
Dann haben wir aneinander vorbei geredet, ich dachte, dass du dich mit diesem (rot markiert) Teil ebenfalls noch auf EC beziehst und damit eine Bissübertragung meinst, aber du bezogst dich dann wahrscheinlich auf Bisse ansich, unabhängig von einer Krankheit, oder?sorry. Ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden
![]()