Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Finchen & Felix - Finchen ist ein Engel :-(

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Gestern waren wir beim Tierarzt

- Zähne haben wir mit diesem Videodingens geguckt, sehen soweit gut aus.

- Nase heilt, Augen sind noch nicht so dolle. Da aber irgendeine der vorherigen Behandlungen angeschlagen hat, machen wir es einfach weiter und warten ab. Für die Augen gibt es nun Salbe.

-Herz war beim abhören ok

- Wir tasteten beide etwas festes, hartes am Bauch was da definitiv nicht normal ist. Im Röntgen konnte man nichts erkennen, wir haben aber auch nach einem Röntgenbild aufgehört und uns lieber zum US begeben. Röntgen ergab aber noch Athrose / Spondylose an der Wirbelsäule. Sie läuft auch sehr unrund, streckt ein Bein immer leicht ab und sitzt auch unrund (drückt das Hinterteil runter).

- Beim US haben wir dann diese Masse irgendwann gefunden (nähe Nieren). Sie gehört da definitiv nicht hin. Außerdem glaubt meine TÄ freie Flüssigkeit gesehen zu haben. DA sie bereits letztes Jahr einen Tumor hatte, gehen wir leider von nicht allzu guten Dingen aus. Am Mittwoch möchte sie Finchen nochmal schallen und gucken ob sich was verändert hat. Wir befürchten eher nicht so gute Dinge.

- Milben hat sie auch noch

- erneute Kotprobe steht noch aus

Ich würde ihr gerne ein Partner "besorgen", weiß aber noch nicht so genau zu wann. Klar die Milben sind ansteckend, aber da ich eben auch nicht genau weiß was das an der Nase ist Andererseits tut es mir in der Seele weh das sie alleine ist. Sie hat soviel durchgemacht in letzter Zeit. Ich bin für solche "Einzel-Sitzer-Fälle" nicht gemacht

Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Arme Maus
    Jetzt hast du ganz viel Platz, tolles Personal und jetzt schnell fit werden, dann bekommst du sicher wen nettes zum kuscheln
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Finchen und ich waren nochmals beim US Diese Masse ist noch immer da und noch immer hart (cirka 3,4-4 cm x 3,5-4 cm).
    Aufgrund der Vorgeschichte und Ihres bescheidenen Immunsystems machen wir da nichts mehr. Wir behalten es im Blick, behandeln weiterhin alle anderen Baustellen, ansonsten darf sie hier einfach so alt werden wie sie kann

Nächstes Wochenende bekommt sie ein bekanntes Partnertier

Letztes Wochenende ist sie abends (kühl) ins Aussengehege gezogen

Sie macht sich unter Schmerzmitteln ganz ganz toll. Auch das Springen in die Heu/Blumen/Deko-karre ist kein Problem
    Natürlich hat Frau von Welt ein Behindertenklo bekommen. Zig Vetbed´s sind in der Wäsche.
    Sie frisst plötzlich sehr sehr gut und wartet schon immer auf Ihr Essen. Auch die ungewohnten Geräuschen von meinen Tieren unter Ihr und von den Alltags-Geräuschen in der Nachbarschaft lässt sie sich nicht einkriegen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Tapferes Finchen

Und dass sie Gesellschaft bekommt ist super

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Diese kleine rosa Schweinchen-Nase erinnert mich total an Helmut und Horst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja mich auch

Das Fräulein hat das futtern für sich entdeckt und ist viel entspannter seitdem sie draußen ist. Drinnen hat sie sich eigentlich nur im Karton verkrochen, draußen läuft sie viel rum und liegt meistens außerhalb vom Karton

Die Nase wird langsam besser. Fell Wächst nach. Nur die AUgen sind noch nicht so dolle

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Die Nase wird langsam besser. Fell Wächst nach. Nur die AUgen sind noch nicht so dolle
    Daumen sind gedrückt, dass ihr die Augen auch noch in den Griff bekommt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer