Ja Finchen, wir drücken alles an Daumen und Pfoten:
Ja Finchen, wir drücken alles an Daumen und Pfoten:
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Willkommen Finchen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Gestern waren wir beim Tierarzt
- Zähne haben wir mit diesem Videodingens geguckt, sehen soweit gut aus.
- Nase heilt, Augen sind noch nicht so dolle. Da aber irgendeine der vorherigen Behandlungen angeschlagen hat, machen wir es einfach weiter und warten ab. Für die Augen gibt es nun Salbe.
-Herz war beim abhören ok
- Wir tasteten beide etwas festes, hartes am Bauch was da definitiv nicht normal ist.Im Röntgen konnte man nichts erkennen, wir haben aber auch nach einem Röntgenbild aufgehört und uns lieber zum US begeben. Röntgen ergab aber noch Athrose / Spondylose an der Wirbelsäule. Sie läuft auch sehr unrund, streckt ein Bein immer leicht ab und sitzt auch unrund (drückt das Hinterteil runter).
- Beim US haben wir dann diese Masse irgendwann gefunden (nähe Nieren). Sie gehört da definitiv nicht hin. Außerdem glaubt meine TÄ freie Flüssigkeit gesehen zu haben.DA sie bereits letztes Jahr einen Tumor hatte, gehen wir leider von nicht allzu guten Dingen aus. Am Mittwoch möchte sie Finchen nochmal schallen und gucken ob sich was verändert hat. Wir befürchten eher nicht so gute Dinge.
- Milben hat sie auch noch
- erneute Kotprobe steht noch aus
Ich würde ihr gerne ein Partner "besorgen", weiß aber noch nicht so genau zu wann. Klar die Milben sind ansteckend, aber da ich eben auch nicht genau weiß was das an der Nase istAndererseits tut es mir in der Seele weh das sie alleine ist. Sie hat soviel durchgemacht in letzter Zeit. Ich bin für solche "Einzel-Sitzer-Fälle" nicht gemacht
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Finchen und ich waren nochmals beim USDiese Masse ist noch immer da und noch immer hart (cirka 3,4-4 cm x 3,5-4 cm).
Aufgrund der Vorgeschichte und Ihres bescheidenen Immunsystems machen wir da nichts mehr. Wir behalten es im Blick, behandeln weiterhin alle anderen Baustellen, ansonsten darf sie hier einfach so alt werden wie sie kann
Nächstes Wochenende bekommt sie ein bekanntes Partnertier
Letztes Wochenende ist sie abends (kühl) ins Aussengehege gezogen
Sie macht sich unter Schmerzmitteln ganz ganz toll. Auch das Springen in die Heu/Blumen/Deko-karre ist kein Problem
Natürlich hat Frau von Welt ein Behindertenklo bekommen. Zig Vetbed´s sind in der Wäsche.
Sie frisst plötzlich sehr sehr gut und wartet schon immer auf Ihr Essen. Auch die ungewohnten Geräuschen von meinen Tieren unter Ihr und von den Alltags-Geräuschen in der Nachbarschaft lässt sie sich nicht einkriegen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Tapferes Finchen![]()
Und dass sie Gesellschaft bekommt ist super![]()
Diese kleine rosa Schweinchen-Nase erinnert mich total an Helmut und Horst...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen