Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und suche seit 2 Wochen ein neues Partnertier für unseren Roger. Eigentlich eine etwas betagtere Hasendame, aber da sich die einfach nicht findet, ziehen wir mittlerweile nun auch einen Rammler in Betracht (den wir auch schon gefunden haben
).
Nun würde ich mich sehr über eure Einschätzung/euren Rat freuen was die Planung der ZF betrifft.
Roger ist nämlich mit knapp 9 Jahren schon ein Senior, der leider durch grauen Star fast blind ist und auch schon ziemlich gebrechlich und auch sehr ruhig und eigentlich nur noch einen ruhigen Kaninchenlebensabend verbringen will.
Bei der ZF mit seiner letzten Partnerin vor knapp 2 Jahren war er schon ziemlich gestresst (da war der graue Star schon im Anfangsstadium) und ist ewig vor ihr weg gelaufe, obwohl sie ihm nix gemacht hat. Deshalb bin ich dieses Mal ziemlich verunsichert und würde mich gerne mit euch im Vorfeld austauschen.
Sein potenzieller neue Freund ist auch schon etwas älter: knapp 7 Jahre, aber kerngesund und auch ein ruhiger, unterwürfiger Typ (zumindest in seiner jetzigen Gruppe). Meint ihr, dass die ZF mit einem Bock auch klappen könnte?
Eigentlich soll man die ZF ja immer auf neutralem Boden machen, aber was haltet ihr von der Option, die im Gehege von Roger zu machen? Natürlich kräftig gereinigt. Damit er als Blindfisch wenigstens einen Orientierungsvorteil hat...hat das jemand von euch schon mal gemacht im bestehenden Gehege?
Das Gehege ist 4 qm groß, ist das zu klein?
Gibt es aus eurer Sicht sonst irgendwas, das wir beachten sollten??
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Sarah
Lesezeichen