Danke, Carmen
Das ging mir auch so. Ich habe noch lange danach immer wieder gedacht, Eddie braucht seine Medikamente und dann fiel mir ein, ach nein, braucht er nicht mehr. Der ganze Tag war durchgetaktet. Das war auch eine sehr lange Zeit bei Euch, die durchdacht sein mußte
Tiere sind nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, nicht weniger intelligent, gefühlvoll und leidensfähig als Menschen. Das findet ihrer Art entsprechend vielfach nur auf einer anderen Ebene statt als bei uns, bzw. können sie es nicht so deutlich kommunizieren. Man muß schon hinschauen (wollen). Aber wenn man ihnen die Chance gibt und ihnen dabei hilft, dann können sie auf eine unglaubliche Art in den Dialog mit uns treten und uns so viele Gefühle und Zuneigung entgegen bringen, und das alles auf so ehrliche und unverstellte Weise und das gibt einem so viel mehr, als die viele Menschen geben können oder zugeben bereit sind. Und sie begleiten unser Leben und bereichern es dadurch und darum haben sie auch verdient, daß man sie als Freunde und nicht als Sache behandelt.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Genauso sehe ich es auch, Maria.
Mit der Körpersprache drücken die Tiere soviel aus und auch ihre Mimik verrät sehr viel. Aber wie Du schon sagtest, man muss hinschauen.
Ein wunderschöner Nachruf
Ich kann dich soo verstehen![]()
Schön geschrieben.
Mach's gut Amali - schade, daß wir uns nie persönlich kennenlernen konnten.Und pass gut auf die Carmen von da oben auf.
![]()
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Carmendas hast du wirklich wunderschön geschrieben
Amali ist immer bei dir, ganz tief in deinem Herzen
Wunderschöne kleine Amalileuchte hell am Regenbogenhimmel
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*