Nani ist tatsächlich sehr menschenbezogen. Sie hat früher, bevor die Gruppe schrumpfte, auch schon in großen Nini-Gruppen zusammengelebt und mehrere ZFs durchgemacht- nach Umzügen, bei Eröffnung des Nini-Zimmers, usw.
Da war sie immer ganz vorn dabei gewesen, alle durch die Gegend zu jagen.
Ich mutmaße ja, dass es das Alter sein könnte, oder Charlies ultrasoziales Verhalten. Ein so soziales Nin hatten wir noch nie! D: Der putzt alles, meine Hand, das Haus, auf dem Nani sitzt (weil er nicht an sie rankommt), die Decke, wenn ich ihn auf den Schoß nehme...
Jedenfalls tut mir das unheimlich leid, dass sie da so panisch dahockt. Brauchen sie vielleicht mehr Platz? Oder weniger?

Gestern habe ich fast den ganzen Tag bei den beiden gesessen. Aber das macht für Nani gerade keinen Unterschied. :(
Ich hab auch abwechselnd beide gestreichelt, damit die Gerüche sich besser vermischen.
Ich mach mir halt auch sorgen, sie ist ja schon 9 Jahre alt und stresst sich (unnötig) so sehr. Dabei könnte das wunderbar laufen. Inzwischen habe ich ihr ihre Hütte reingestellt, das macht für sie aber auch keinen Unterschied. Sie versteckt sich, wo sie grad kann.

Gerade sitzt Charlie neben ihr und hat versucht ihr Ohr zu putzen. Sie hat es weggezogen, also putzt er wieder den Boden neben ihr.
Die Nacht war, trotz ausbleiben von Kloppe, der Horror, weil sie immer wieder losgerannt ist. ._.

Danke für deinen Zuspruch! :)