Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Pfote nekrotisch nach Amputation Zehe ...sie verliert ihr Bein

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

In der Nachbestimmung ist der Wirkstoff Cefovecin also AB Convenia resistent gewesen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Sch...

Ich drück´ der Maus alles, was ich kann.
    Sie hat so einen Lebensmut, und ich habe hier auch schon von "Dreibeinern" gelesen...sie wird es packen, und mit Deiner Liebe und Fürsorge hat sie trotz allem die Chance auf ein glückliches Leben.
    Das spürt sie mit Sicherheit.

Ihr schafft das!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach Netti, das tut mir unendlich leid.

Ich hab das ja genau so im Winter durch . Das dachte ich mir, daß weitere Gelenke inzwischen betroffen sind. Das war bei Eddie auch so, das geht sehr schnell, obwohl wir noch von Marbocyl auf Veracin gewechselt hatten. Zudem habe ich Wundhöhle mit Metronidazol gespült. Aber man kommt einfach nicht überall hin und die Bakterien finden ideale Bedingungen in den sauerstoffarmen Bereichen. Und leider sind viele Bakterien inzwischen immun gegen alels, was man auffährt. Um das Leben zu retten, bleibt da oft nur das weiträumige Entfernen des Eiterherdes, in diesem Fall des Beines

Ich habe mich auch sehr schwer getan mit dieser Entscheidung und Eddie noch in die TiHo verfrachtet, wo er in 2 Wochen 3mal operiert wurde und sich schließlich aufgab. Ich konnte ihn im letzten Moment da rausholen und ihn in Vechelde operieren und amputieren lassen. Das war die beste Entscheidung für ihn und es wäre richtig gewesen, es gleich am Anfang zu machen. Es hätte ihm das schlimmste Trauma seines Lebens erspart. Aber Eddie war ein Stehaufmännchen. Nach der OP machte er schon wieder was er wollte und brachte mich zum Lachen. Der Arm fehlt ihm überhaupt nicht. Es schien, als ob er froh sein, dies lästige, tote Teil los zu sein. Anfangs lief er etwas behindert, Hindernisse zu nehmen mußte er erst lernen. Er lernte, sein Gewicht mehr mit den Hinterbeinen aufzunehmen. Er tobte und raste durch die Wohnung wie ein Gesunder und war genauso schnell, wie Lotte, die viel größer ist als er. Und er wurde unheimlich stark. Ich glaube, er trainierte heimlich. Man mußte ihn sehr festhalten, er hatte unbändige Kraft. Beim Ta hielt ich ihn immer selber, aus Angst, die TaHelferinnen könnten ihn nicht halten.
    Eddie hat mit seinen 3 Beinchen ein völlig normales und lebensfrohes Leben geführt. Er selber hatte keinerlei Probleme damit. Man selber lernt, den Anblick zuertragen, wenn man sieht, wie gut es ihnen wieder geht. Was ich nicht weiß, ist, da er sehr jung war, erst 1,5 Jahre, wie die ungleiche Belastung des Bewegungsapparates mit zunehmendem Alter nach so vielen Jahren zu Überlastungserscheinungen geführt hätte. Bei schon älteren Tieren würde ich mir dazu aber keine Gedanken mehr machen.
    Erstmal drücke ich die Daumen, daß die OP gut verläuft und Erfolg bringt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Du, Dein Postfach ist voll. Paßt nix mehr rein
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Gast**
    Gast

Standard

Hab gerade nochmal etwas für Luna an den Fonds überwiesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Danke Mareen

Teddy hab grad Platz gemacht
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Post ist unterwegs.

Alles Gute für die tapfere Maus.

Hier sind morgen alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die kleine Luna.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer