Ja, draussen muss es gerade schlimm sein für Kaninchen, wenn sie sich nicht in einen Bau zurückziehen können.
Ja, draussen muss es gerade schlimm sein für Kaninchen, wenn sie sich nicht in einen Bau zurückziehen können.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich habe mein Balkongehege geräumt und im Schlazi ein Ersatzgehege aufgebaut, ein paar Tage wird das gehen. Gerade Mio mit seinen Baustellen kann ich nicht draussen lassen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Das verunsichtert mich jetzt gerade ein wenig, weil meine ja nach wie vor raus auf den Balkon dürfen.
Kann man sich darauf verlassen, dass sie klug genug sind zu wissen, wo sie besser aufgehoben sind? Sie kennen ja grundsätzlich alle möglichen Plätze und ich bin davon ausgegangen, dass sie gezielt kühlere Plätze aufsuchen und meiden, was nicht gut für sie ist.
Das Problem hier in meiner Wohnung ist auch, dass der Rest der Wohnung nicht kühler ist als der Balkon.![]()
Ich habe auch Innenhaltung und bei den Muckels im Zimmer war gestern erstmalig 25,8 Grad, meine beiden Stehohren kommen damit klar, aber mein Widdermädchen leidet sehr.
Ich lüfte morgens, habe feuchte Handtücher aufgehängen und eingefrorene Wasserflaschen in Handtüchern eingewickelt, hingelegt. Sie interessieren sich aber nur für die eingerollten Handtücher und spielen damit. Mein Widdermädchen hat mal daneben ihr Köpfchen abgelegt, aber sonst nichts.
Jetzt, wo ich heute gut durchlüften konnte, ist es schon wieder bei 24, 8 Grad, aber Lotta macht einen besseren Eindruck, denke, die stehende Luft/Hitze bereitet ihr Probleme.
Ohren hatte ich auch gestern etwas feucht gemacht.
ich wohne auch nur im 1. Stock, über mir ist das Dachgeschoss meines Vermieters.
Trotz ordentlichen Durchlüftens der gesamten Wohnung morgens (abends kühlt sich das ja nicht ab) heizt sich meine Wohnung auf fast 29 Grad auf.
Leider hab ich keine Aussenjalousien und darf die als Mieter auch nicht anbringen, da würde dann nämlich ein erheblicher Anteil an Wärme nicht in die Wohnung gelangen.
Meine wollten heute morgen auch auf den Balkon, ich hab sie aber nicht gelassen, da dort morgens bis um 14:00 Uhr die volle Sonne draufknallt.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch