Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Unwohlsein bei Außenhaltung - bitte um Rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Aus 5. In 4 Wochen sollen allerdings noch 2 dazu ziehen. Auf der einen Seite eine Chance aber auf der anderen Seite weiterer Stress...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat sich bei dir schon was getan?

Hab grad mal gelesen...
    Ich würde ihn einpacken und mitnehmen. Ich denke auch, daß ihm die Gruppenkonstellation Stress macht. Hier war das auch so. Nachdem ich zwei Paare gebildet habe und den Garten getrennt hatte, ist hier alles in Ordnung...
    Außerdem glaube ich, daß er irgendwie auf dich fixiert ist. Sowas hab ich hier auch.
    Ich würde ihm einen ruhigen Lebensabend mit entsprechendem Partnertier gewähren...

Standard

Hey Sonja,

leider hat sich noch nichts getan. Ich zerbreche mir immer noch den Kopf hin und her. Ein großes Problem ist, dass ich nach ihm definitiv mit der Tierhaltung aufhören würde und ich weiß wie schwer es ist ein Leihtier zu bekommen... Außerdem bin ich gerade ziemlich weit im Auswahlprozess für 2 Stellen nicht in Kassel und ich wollte eigentlich Wochenend-Pendeln was mit Tieren nicht ginge...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Standard

Heute habe ich mit der neuen Besitzerin telefoniert. Sie konnte mich etwas beruhigen und stellte mir noch mal ihre Beobachtungen der letzten Tage dar. So hat Benni bspw. auch einmal das Weibchen verscheucht welches ihn angegangen war und er war auch mit draußen. Sie macht sich also wirklich keine Sorgen um ihn...

Wir haben vereinbart, dass wir ihm die Chance noch mal geben wenn jetzt die zwei weiteren Kaninchen dazu kommen. Die kennt Benni schon, da er der einzige ist der mit ihnen in den Auslauf darf weil er so lieb ist. Vielleicht taut er dann auf oder die Gruppenkonstellation ändert sich etwas... Ich hoffe er wird dadurch nicht zur Zielscheibe aber es ist natürlich wirklich auch möglich, dass es danach noch etwas besser wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer