Leute, ich sag euch, dass war ein Tag. Heute Vormittag kommt das Personal mit der Rosa Kiste an. Da lagen ein paar leckere Kräuter, Rosenblätter und Winden drin. Ich hab mich wie immer direkt an das komische Brett an der Tür gestellt und bin da sofort reingehopst. Das Personal hat hinten noch was abgestützt, das war ja man erster Versuch. Klasse so viel zu futtern und so ein schönes weiches Kissen. Ein feuchtes Handtuch war auch drin. Da geht die Klappe hinter mir zu... Und zwei Näpfe wurden vorne reingeschoben - in dem einen waren unter dem Gras cranberries von Tante Trudi. Dann stellte sie mich in einen Raum für Koffer.
Egal, ich hatte ja meine cranberries - aber dann schaukelte alles und ich hatte richtig Angst, Azzurro war auch nicht da, wo ist der? Seh ich ihn wieder? Was ist hier los?
20 Minuten später durfte ich aus dem Raum wieder raus, draußen war es irgendwie wärmer, als in dem Raum, komisch. Dann saß ich da und wartete, und wartete und wartete. Nach 30 Minuten ging es dann in so einen anderen Raum mit einem Tisch drin. Da stand eine Frau in einem blauen Kittel und erzählte was über blasenspülungen bei Weibchen und kratation oder so. Sie war erst sehr nett und nahm mich aus der box. Sie drehte mich um und drückte unten rum, damit ich Pipi mache - pfff so nicht - nicht mit mir, aua. ... Aua. Das tut weh... Ja, Milch hab ich auch, Azzurro und ich haben ja auch wieder ein Nest gebaut.. Auaaa menno.
Dann hörte sie endlich auf, ich durfte in die box, aber es ging nicht nach Hause. Ich musste wieder 10 Minuten warten, dann ging es in einen anderen Raum. Da kam noch jemand zum Festhalten... Ehhhh was soll das, dass ist mein Fell am Bauch, nicht wegmachen... Ja, seit heute Nacht tut mir die Blase wieder weh und richtig geputzt hab ich mich nicht, na und? Kein Grund meinen Bauch nackig zu machen und überhaupt, was liege ich hier so komisch.... Aaaangst
Was ... Ihhhh kalt und es klebt ... Bäh
Was reden die da? Blase ok, Blut im Urin, Veränderungen an der Gebärmutter - fruchtkörper... Nein kann nicht sein.. Nein keine fruchtkörper da....
Endlich fertig... Jetzt rasiert die mir noch den Hintern ... Nich so kurz bitte ... Ich bin doch kein schaupudel - endlich - wieder in der Kiste.
Da soll ich nächsten Donnerstag um 8 Uhr wieder hin und darf sogar eine Nacht da schlafen, sagen die mit dem blauen Kittel. Ich bekomme mehrere Nähte in verschiedenen Schichten und draußen einen ganz winzigen Schnitt - aber dann schlafe ich. Wahrscheinlich gibt es diese neue Kombination aus einer dreier Spritze, sagte sie - nein, Kaninchen keine inhalationsnarkose, das brennt im Hals und dann könnte es sein, dass ich im Schlaf die Luft anhalte. Oh Mann, was haben die nur mit mir vor. Alles nur, weil da jetzt ein knubbel in mir ist und ich immer Nester baue. Wenn ich schlafe, gibt es einen Sommer Haarschnitt? Wasn das?
Dann schon wieder in diesen Raum für Koffer, was ist denn jetzt los. - es waaaaackelt und die Ohren hat mir die mit dem blauen Kittel auch nass gemachtdas ist schön kalt gewesen. Ich glaub die ist nett, habe voll vergessen Sie zu beißen. Einmal hatte ich es versucht, dass klappte aber nicht.
Endlich, es hat aufgehört zu wackeln... Oh den Geruch kenne ich... Rosen ohne Ende, ich bin wieder im Paradies. Azzurrooooo ich bin wieder daaaa.
Toll, jetzt werde ich mehrfach am Tag kontrolliert, wegen der Blase - und wegen so Maden - bei uns im Gehege gibt es keine Fliegen... Und jetzt streut die noch son Pulver unter die pellets und das Stroh, wie jetzt? Jeden Tag ? Och menno - wir brauchen unsere Ruhe. Azzurro, komm, wir legen uns in den Wind. Ja hinten ist kürzer, schön luftig ... Ja, ich rieche komisch ... Komm wir putzen mich....
So Leute, ich mach mir jetzt einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz, macht das doch auch... Eine neue Frisur wirkt wahre Wunder.
Euer frollein Elvis aka Miss Ellie
Lesezeichen