Hab gerade meinen Felix beobachtet wie er ziemliche Probleme zu pinkeln hatteHob immer wieder den Po hoch, ganz energisch, hockte sich von einer zur anderen Seite. Sein Bauch gurgelte auch etwas.
Aber fressen wollte er. Hat die Birne verputzt und jedes Blatt, dass ich ihm hinhielt. Als ich ihm Apfelsaft verdünnt (selbstgemacht) reichte hob er beim schnuppern sofort wieder seinen Po - nichts geschah. Dann trank er, fraß und später ging er in die Ecke, hob, stand fast schon auf den Zehenspitzen und dann kam ein Strahl. Der sah aber ganz normal aus.
Auch beim Röntgenbild von vor ein paar Wochen sahen seine Nieren top aus (wie immer) total unauffällig.
Zu erwähnen wäre noch dass er vor ein paar Wochen ein kurzes Magenproblem hatte - auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen, die Tierärztin ertastete jedoch etwas Hartes im Darmbereich, konnte aber nicht herausfinden was es war. Also gingen wir mal von Fell aus weil er auch Köttelketten machte und ziemlich fellt.
Zwei Wochen später (oder wars eine?) wieder Bauchproblem was sich aber nach wenigen Stunden mit Schmerzmittel und Co. erneut auflöste. Köttelkette kam.
Ich bin verwirrt inwieweit oder ob es da einen Zusammenhang gibt?
Sollte ich sofort zum Notfalltierarzt (eine Stunde fahren) oder doch erst lieber morgen früh? So arg war es noch nie dass er seinen Po so oft hochrückte...mir kam es auch eher so vor als würde er nicht mehr akurat in die Ecken gehen sondern wo er halt frisst, auch mal mittig bzw am Rand hinpinkeln.
Wieso hat er nur in letzter Zeit so oft Probleme?![]()
Wenn ich morgen früh zum Tierarzt fahre sollte da nochmal ein Röntgenbild gemacht werden? Ich verstehe das nicht er wurde (weil er öfter mal Bauch hat oft im halb Jahres oder 3/4viertel Ryhthmus oder mindestens einmal im Jahr) oft geröntgt und seine Nieren sahen immer absolut top aus. Auf meine Nachfragen hat man nie etwas unauffälliges erkenne können!
Oder braucht es ein spezielles Mittel dazu um ein Problem bzw Ursache sichtbar zu machen?
Er ist schon 11 Jahre ich habe Angst vor einem Ultraschall, ich glaube er würde das nicht mitmachen, strampelt ja so schon mittlerweile so oft wenn ich seinen Po kontrolliere oder sauber mache (liegt vllt an Spondylose).
Hat jemand einen Rat? Soll ich ihm Novalgin geben?![]()
Lesezeichen