Hallo,
hat denn die neue Besitzerin auch den Eindruck, das Benni ständig irgendwo vertrieben ( "angegangen") wird?
Dass er mit den anderen kuschelt, ist doch eigentlich gut. Dann kann man nicht sagen, dass er ein
Außenseiter ist.
Hattest Du Futter in der Hand, als Du ihn gerufen hast?
Ich habe hier ein Kaninchen, das auch erstmal die anderen angeht bzw. hinterher rennt, wenn es Futter gibt.
Das ist aber nur dann, wenn ich mit Futter komme. Danach ist alles wieder gut.
In dem Fall war es vielleicht Zufall, dass er in die Schusslinie geriet.
10 Jahre ist ja schon ein stattliches Alter. In einem Jahr kann sich viel verändern im Verhalten, denke ich. Er ist ja wirklich schon
ein Opi. Vielleicht gefällt es ihm einfach besser in der Hütte und er mag sich halt nicht mehr so viel bewegen.
Ich weiß nicht, ob man ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn in dem Alter noch wieder hereinholt. Auch dann kann es mit einer Partnerin daneben gehen und es kann Stress geben.
Vertraust Du denn der neuen Besitzerin und ihrer Einschätzung?
Sie sieht die Kaninchen jeden Tag in Aktion. Ich denke, nur von einem Besuch kann man das nicht
richtig beurteilen.
Ich verstehe, dass Du das Beste für ihn möchtest. Sprich doch nochmal mit der neuen Besitzerin, ob er für sie wirklich
unglücklich erscheint. Wenn sie nicht das Gefühl hat, würde ich ihn dort in der vertrauten Umgebung lassen.
Lesezeichen