Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Raum OWL - "Kaninchen müssen bis Sonntag weg sein..."

Tatzekatze
    Gast

Standard Raum OWL - "Kaninchen müssen bis Sonntag weg sein..."

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...93622-132-1066

Die drei Kaninchen werden verschenkt.... Und müssen wohl so schnell wie möglich weg. Warum weiß ich nicht.
    Leider kann ich die Mäuse nicht aufnehmen.
    Ich werde den Inhaber noch auf zwei Abgabestellen hinweisen, aber vielleicht kann ja noch jemand die drei aufnehmen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du solltest noch schnell die Übersicht ausfüllen und eigentlich vor Einstellung der Anzeige Kontakt aufnehmen/Kontakt aufgenommen haben (s. Forenregeln). Sonst archiviert die Moderation den Thread.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Tatzekatze
    Gast

Standard

Also Kontakt, habe ich parallel aufgenommen... Ich dachte, da es dringend ist, ist das okay...

Kleinanzeige vom: 26.06
    Anzahl Kaninchen:3

Männlich kastriert: --
    Männlich unkastriert: --
    Weibchen: 3
    Weibchen trächtig:--
    Geschlecht unbekannt:--
    Jungtiere:--

Bekannte Krankheiten:--

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe dich jetzt noch ins entsprechende Board verschoben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

. Gast .
    Gast

Standard

Habe gerade dort angerufen. Ein kleines Mädchen war am Telefon...
    Die Tiere müssen weg bis Sonntag, da die Familie am Montag in Urlaub fährt... (wie immer ohne Worte, aber leider Realität). Wer hat eine PS/ES für die armen Mäuse?
    Werde um 19 Uhr nochmals anrufen, dann ist die Mutter zu erreichen...

LG Susanne

Standard

Das heißt im Umkehrschluss, dass es nach dem Urlaub neue Nins gibt....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Und wenn man sie bis nach den Ferien parkt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Dann hat man nach den Ferien keine Babykaninchen....

Standard

Ich wohn zwar relativ nah, aber diesmal kann ich nichts tun.
    TH Bielefeld, TH Gütersloh, TH Bad Salzuflen, TH Lippstadt ?, Tierrettung Herford, TH Vlotho könnte man anfragen, die sind alle ziemlich in der Nähe.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Tatzekatze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich wohn zwar relativ nah, aber diesmal kann ich nichts tun.
    TH Bielefeld, TH Gütersloh, TH Bad Salzuflen, TH Lippstadt ?, Tierrettung Herford, TH Vlotho könnte man anfragen, die sind alle ziemlich in der Nähe.
    Ich hatte der Familienauch gesagt, dass die die Kaninchen im Tierheim Bielefeld abgeben könnten. Oder bei der Notfellchen Station oder bei der Moppel Hoppel Bande, natürlich mit Link zu den Seiten bzw. Telefonnummern.
    Ich hoffe da kann noch etwas getan werden...

. Gast .
    Gast

Standard

So, habe die Tiere reserviert. Es ist ein ganz junges Weibchen und 2 etwas ältere weibliche Tiere. Sie sitzen in AH und sind nicht geimpft. Ursprünglich waren es 13 Kaninchen... Unfallwürfe, da ein Männchen und ein Weibchen irrtümlich für 2 weibliche Tiere gehalten wurden... .

Jetzt brauche ich aber Hilfe...
    1) eine(n) Abholer(in) (* zu Brigitte rüberschiel*)
    2) eine Zwischenparkstelle
    3) eine PS/ES
    oder alternativ einen TH-Platz für die 3 Kleinen

Habe mit der Mutter vereinbart, dass ich mich morgen Nachmittag melde und Bescheid gebe, wer die Tiere abholen kommt bis spätestens Sonntag. Sie hat mir die Kaninchen daraufhin fest reserviert.
    Dann werde ich auch noch nachfragen, ob nach dem Urlaub neue Tiere angeschafft werden, was ich aber nicht glaube, da die Mutter wohl froh ist, wenn alle nun vermittelt sind.

LG Susanne
    Geändert von . Gast . (26.06.2015 um 20:10 Uhr)

Standard

Ich kann leider nicht helfen, hatte heute selber einen Anruf (Nummer wird von "meinem" Streichelzoo weitergegeben ) dass fünf Kaninchen kurzfristig einen Platz suchen.

Tatzekatze
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    So, habe die Tiere reserviert. Es ist ein ganz junges Weibchen und 2 etwas ältere weibliche Tiere. Sie sitzen in AH und sind nicht geimpft. Ursprünglich waren es 13 Kaninchen... Unfallwürfe, da ein Männchen und ein Weibchen irrtümlich für 2 weibliche Tiere gehalten wurden... .

Jetzt brauche ich aber Hilfe...
    1) eine(n) Abholer(in) (* zu Brigitte rüberschiel*)
    2) eine Zwischenparkstelle
    3) eine PS/ES
    oder alternativ einen TH-Platz für die 3 Kleinen
    Liebe Susanne, vielen lieben Dank das du dich gekümmert hast!!!

Aufnehmen kann ich die Mäuse leider nicht...
    Aber es gäbe die Notfellchen Station in Bielefeld und die Moppel Hoppel Bande...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...94233-132-1071

http://m.moppel-hoppel.de.tl

. Gast .
    Gast

Standard

Kannst Du Dich denn mit der Notfellchenstation oder der Moppel-Hoppel-Bande in Verbindung setzen, ob sie die Tiere aufnehmen würden? Kennst Du die Notstationen? Und könntest Du die Tiere auch abholen?
    Die Halterin weiß Bescheid, dass ich nicht kommen kann, da ich ja weiter weg wohne (nahe Venlo, an der holländischen Grenze). Ich habe nämlich meine Zusage gegeben, dass die 3 Mäuse auf jeden Fall bis Sonntag abgeholt werden.
    Wenn Du das machen könntest, wäre ich Dir total dankbar.

Tatzekatze
    Gast

Standard

Ich kann da anrufen und nachfragen, aber ich kann die Tiere nicht abholen...
    Könnte die Mutter die Tiere nicht ggf dahin bringen?

. Gast .
    Gast

Standard

Wenn Du schon einmal telefonieren könntest, wäre auch schon hilfreich. Vielleicht auch in den TH anrufen, die Brigitte genannt hat.

Ich hoffe, es findet sich noch Jemand, der abholt. Für mich wären das mehr als 200 km... Ich habe hier gefühlte 1000 Kaninchen sitzen, die teilweise krank sind, und mache derzeit täglich noch Urlaubsbetreuung von 2 Katzen einer Freundin, die auch 25 km entfernt wohnt. Ich bin zeitlich wirklich nicht in der Lage zu fahren.

LG Susanne

Tatzekatze
    Gast

Standard

Die Tierheime sind alle erst ab 14:00 Uhr geöffnet.... Da kann ich nicht mehr anrufen. Ich bin dann nicht mehr im Lande... Deswegen kann ich die Mäuse auch nicht abholen und deswegen der Thread auch hier.

Die Notfellchen Station hat nur eine Email, die könnte ich abschicken, aber ich weiß nicht wie schnell die sich zurück melden.
    Die Moppel Bande ist gar nicht in Bielefeld ich habe den Kontakt von einem Bekannten bekommen.... Die fallen also raus.

Wäre es denn nicht wirklich möglich das in den Tierheimen jemand anruft, die Familie die Tiere dort aber hinbringt?

Tatzekatze
    Gast

Standard

Notfellchen Station habe ich angeschrieben, sobald ich eine Antwort habe sage ich Bescheid!

. Gast .
    Gast

Standard

Das ist natürlich wirklich nicht machbar.

Aber wir kriegen das bestimmt schon irgendwie hin.

LG Susanne

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatzekatze Beitrag anzeigen
    Notfellchen Station habe ich angeschrieben, sobald ich eine Antwort habe sage ich Bescheid!
    Danke. Und nun wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer