Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Meine TÄ hatten gerade eine Apothekenprüfung und ich kann die Zitate bestätigen. Bei uns wird es auch nur noch Vet-Medis geben und sollten diese nicht wirken, so bekomme ich ein kostenpflichtiges Rezept für die Humanapotheke ausgestellt und muss dann auch eine komplette Umverpackung abnehmen. Eine Kleinmengenabfüllung in steriler Spritze ist dann nicht mehr erlaubt.
Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
die dürfen dann gar nichts mehr abfüllen? Auch nicht zb 10ml baytril oder baycox? Oder nur Sachen zum Spritzen? Also wenn man marbo spritzen muss, müsste man die ganze injektionslösungs-packung abkaufen? Wird das auch für Vögel zutreffen? Da bekomme ich nämlich die injektionslösung um sie Oral zu geben. Da brauch man nicht mal 1 ml!
Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
Ja, man muss dann ganze Flaschen kaufen und den großen Rest verwerfen. Zu verdanken haben wir das den TÄ, die in der Massentierhaltung mit ABs und anderen Mitteln um sich werfen.

Könnt ihr mich mal aufklären? Im ersten Zitat ging es nur um Humanpräparate, im nächsten Zitat geht es um alle Medikamente?