Ernsthaft?Von allen veganen Würstchen waren die, die mit Abstand widerlichsten für mich.
Ich bin generell jetzt durch mit dem Thema vegane (Brat-)Würstchen. Am Samstag selber welche gemacht und am Montag dann gebraten und probiert... Absolut untauglich. Ich gebe es nun wirklich auf. Muss mich wohl einfach damit abfinden, dass es keine Möglichkeiten für mich gibt, Currywurst ohne totes Tier zu essen. Also gibt es das halt gar nicht mehr... Was für mich schon ein Verzicht ist. Gerade wenns ums Grillen geht.
Es musste immer eine Bratwurst mit Senf her. Ist vegetarisch oder gar vegan aber einfach nicht möglich, weil die allesamt echt einfach nur ekelhaft waren bisher und ich auch schlicht keine Lust mehr auf Versuche habe.![]()
Auch wenn du sagst, du bist durch mit Bratwürstchen, kann ich dir nur raten, dieses Rezept doch noch zu probieren: http://www.rezeptwelt.de/sonstige-ha...eiswert/226635
Ohne TM dann halt alles im normalen Mixer vermixen und kochen anstatt zu dünsten.
Diese Bratwürstchen haben mir für alle Zeit die gekauften versaut. Nachdem sie eingefroren waren schmecken sie tatsächlich noch besser.
Obwohl mein Highli9ght vom grill gerade so ziemlich simpel ist:
Aluschale und dann Tofu Natur reinwürfeln, dazu Cocktailtomaten und Peperoni, das ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen ... FERTIG! Könnte ich mich reinlegen. Besser als die Variante mit Schafskäse, die ich beim Griechen früher so geliebt habe.
Mir wird schon beim Wort Tofu schlecht
Hab mir geschworen nichts mehr mit Soja zu probieren, finde ich alles mega ekelhaft.
Tofu kann gut sein. Räuchertofu benutze ich öfter mal als Schinkenwürfelersatz. Und mit Naturtofu mache ich ganz leckere Schaschlikspieße für den Grill. Hab aber auch schon Tofugerichte probiert, bei denen es mir hochkam.
Soja benutze ich ganz gerne mal. Frikadellen/Cevapcici aus Sojahack kann man geschmacklich nicht mehr von den Originalen unterscheiden. Damit kann ich auch meinen Mann überzeugen.
Außerdem hab ich mit Sojamedaillons schon n Burger gemacht, der wie der echte Crispy Chicken von BK geschmeckt hat.![]()
Das Bratwurstrezept habe ich abgespeichert, wird ausprobiert.
Gestern machte ich aus Walnüssen, Zitronensaft, -schale und Salz einen "Frischkäse", den es gerade auf Brötchen gibt. Habe etwas viel Zitronensaft genommen, das Rezept sah nur die Hälfte vor wie ich hinterher lasaber schmeckt echt lecker und frisch
![]()
Geändert von Sandra (24.06.2015 um 12:45 Uhr)
Das hat keinen Wert. Dieser ekelhafte Nachgeschmack vom Seitanfix versaut es mir jedes Mal wieder bei den selbstgemachten Bratwürstchen.
Ansonsten ist das oben genannte Rezept eh fast identisch mit dem, welches ich zuletzt ausprobiert habe.
Ich bin es einfach leid jedes Mal wieder Geld (und viel wichtiger) Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, weil es dermaßen ungenießbar ist.
Bei sowas (und auch bei den Landjägern) frage ich mich immer, was mit den Geschmacksnerven einiger Leute nicht stimmt.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen