Kann mir jemand die Dosierung von Duphamox und ob täglich oder aller 2 Tage bitte per PN schicken
Gestern beim Verbandswechsel war die Pfote nekrotischich hab Angst um Luna
![]()
Kann mir jemand die Dosierung von Duphamox und ob täglich oder aller 2 Tage bitte per PN schicken
Gestern beim Verbandswechsel war die Pfote nekrotischich hab Angst um Luna
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
das sieht ja furchtbar aus!! Die arme Maus!
Ich weiß nicht ob das eine Option ist, aber Enzo bei Susanne hatte doch dieses nekrotische Ohr. Das wurde gelasert und sieht jetzt richtig gut aus.
Vielleicht willst Du mal bei Ihr nachfragen?![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich dir eine PN geschrieben. Hat sie Fieber? Ist die Pfote heiß und aufgequollen?
Kein Duphamox ....lt. Labor ist da ein schlimmer Staphill. aureus drin
Resistogramm gibt es leider erst morgen .. soll mich aber auf CAMP einstellen systemisch und lokal![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Gibt es eine Alternative zu der CAM Suspension?
Luna müsste 2x tgl. fast 8ml schlucken ...
Gibt es Tabletten? Der Ta meinte letztens schon nein .. auch nix aus der Humanmedizin?
Ihr fehlt mir so![]()
Chloramphenicol Suspension? Würde ich so einem großen Tier nie wieder geben. Ein extrem wildes Mädel hat mir das aspiriert und wäre fast erstickt.
Es gibt Tabletten. Ansonsten Rezept für die Apotheke.
Lokale Behandlung damit ist eine super Idee. Es gibt einen Chloramphenicol Wundspray, der trocknet Wunden super ab.
Oh man, so sah die Pfote von Eddie auch aus
Ich drücke ganz, ganz dolle die Daumen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Meine Hermine aus Lottes Gruppe hatte auch ein vereitertes Mittelfußgelenk. Zuerst wurde auch versucht, ohne Amputation und nur mir gründlicher Ausschabung und AB Gabe den Zeh zu retten, aber auch bei Ihr kam der Eiter wieder. Letztendlich wurde dann doch amputiert und die gesamte Entzündung bis in das gesunde Gewebe herausoperiert. Mit AB Unterstützung, zwei Wochen Kragen (musste sein) und fast drei Wochen drinnen und minimalem Auslauf ist es dann aber super verheilt. Jetzt ist sie wieder im Außengehege und fit
Ich wünsch Euch viel Glück, dass Luna auch bald wieder gesund ist !!