Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Herne - weiße Widderhäsin, Besitzerin möchte das Tier nicht "quälen", sucht dringend

Standard Herne - weiße Widderhäsin, Besitzerin möchte das Tier nicht "quälen", sucht dringend

Es geht um diese Kleinanzeige:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...30348-132-2001

Ich habe bereits am 11.06. Kontakt aufgenommen. Habe auch eine Adresse bekommen und meine Nummer weitergegeben. Leider hat ein Telefonat bisher nicht geklappt.
    Die Halterin könnte krank sein. Sie schrieb, sie wäre im Krankenhaus. Auch der schriftliche Kontakt ist sehr schleppend und ich bekomme nur wenige Worte geschrieben. Ich wollte nun auch nicht so fordernd schreiben, weil ich nicht weiß, was dahinter steckt. Der Text der Anzeige klingt schon ein wenig besorgniserregend, auch scheinen die finanziellen Mittel zu fehlen. Ich wollte das gerne telefonisch genauer erfragen, aber das klappt nicht. Ich denke schon, hier ist dringend Hilfe erforderlich.
    Es gibt jemanden, der abholen und kurz parken könnte. Es fehlt aber ein Platz für die Häsin. Hat jemand zufällig ein Zuhause für die Kleine?

Kleinanzeige vom: 11.06.2015
    Anzahl Kaninchen: 1
    Weibchen: 1

Verschicktes Anschreiben: um ein Telefonat gebeten, um Einzelheiten zu der Häsin und der Situation zu erfahren.
    Geändert von Brigitte (15.06.2015 um 05:31 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie sucht auch Katzenfutter und Streu. Hast du die angegebene Tel.-Nr. mal versucht?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sie sucht auch Katzenfutter und Streu. Hast du die angegebene Tel.-Nr. mal versucht?
    Ja, ich hatte mehrmals die angegebene Nummer angerufen. Gestern hat sie sich aber zurückgemeldet.
    Sie sucht wirklich dringend ein Platz für die Häsin. Die Katzen würden die Kleine auch sehr bedrängen und der Käfig ist unsicher.
    Wir sind erstmal so verblieben, dass ihr jemand einen Käfig vorbeibringt und sie mir noch ein Foto schickt, dass die Häsin "ganz" zeigt. Ihre finaziellen Mittel sind wirklich sehr knapp. Sie möchte schon gerne Hilfe für das Tier. Sie ist sehr nett und meint es wirklich gut für das Tier. Aber bei ihr kann es einfach nicht bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Ich bin also nur jemand?

Standard

Zitat Zitat von SiebenZwergnäschen Beitrag anzeigen
    Ich bin also nur jemand?
    Ich wußte nicht, ob ich deinen Namen erwähnen kann.
    Die liebe, immer hilfsbereite Silke ist "Jemand", die erstmal einen Käfig vorbeibringt.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich bin also nur jemand?
    Ich wußte nicht, ob ich deinen Namen erwähnen kann.
    Die liebe, immer hilfsbereite Silke ist "Jemand", die erstmal einen Käfig vorbeibringt.

Ich habe ihr mein Hilfsangebot zukommen lassen! Bisher aber noch keine Rückmeldung......

Standard

Ich habe bisher auch nichts neues gehört. Sie wollte mir ja ein Foto schicken.
    Wenn weiterhin nichts kommt, rufe ich sie einfach nochmal an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir wäre ein Platz frei, da mein Grobi im Januar Wittwer geworden ist. Er wurde Anfang 2014 geboren, ist ein schwarzer
    Zwergwidder-Löwenköpfchen-Mix, aber er ist chronischer Schnupfer, so daß ein Weibchen auch Schnupferin sein muß oder
    gegen Pasteurellen geimpft sein sollte. Die Tierklinik hier in Darmstadt impft nur größere Bestände, in Tierheimen usw.
    Für die Impfung könnte ich finanziell aufkommen. Grobi lebt in freier Wohnungshaltung, mit Balkon und Kaninchenzimmer, er
    hat also die ganze Wohnung als Auslauf, da die Türen immer offenstehen.

Standard

Zitat Zitat von elfennin Beitrag anzeigen
    Bei mir wäre ein Platz frei, da mein Grobi im Januar Wittwer geworden ist. Er wurde Anfang 2014 geboren, ist ein schwarzer
    Zwergwidder-Löwenköpfchen-Mix, aber er ist chronischer Schnupfer, so daß ein Weibchen auch Schnupferin sein muß oder
    gegen Pasteurellen geimpft sein sollte. Die Tierklinik hier in Darmstadt impft nur größere Bestände, in Tierheimen usw.
    Für die Impfung könnte ich finanziell aufkommen. Grobi lebt in freier Wohnungshaltung, mit Balkon und Kaninchenzimmer, er
    Das ist sehr lieb. Aber die kleine Häsin scheint nach Angaben der Besitzerin gesund zu sein.
    Da es sehr viele Schnupfenkeime gibt, würde ich mich bei der Schnupfenimpfung auch nicht auf der sicheren Seite sehen. Diese deckt auch meines Wissens nach nur Pasteurellen und Bordetellen ab. Außerdem ist diese Impfung zumindest in der Privathaltung sehr umstritten. Ich würde ein Tier nicht dagegen impfen lassen.

Grobi sollte aber auf keinen Fall alleine bleiben. Ich würde eine symptomlose Schnupferin dabeisetzen. Viel Glück

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von elfennin Beitrag anzeigen
    Passt da Laura nicht? http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=120011

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann suche ich weiter, ok. Danke für den Tip mit Laura, aber ich möchte ihm eigentlich ein gleichaltriges Weibchen geben.
    Viel Glück euch auch bei der Suche.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die sind doch fast gleich alt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Scheinbar möchte man doch keine Hilfe. Ich habe gestern erneut hingeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich vielleicht ein tolles Zuhause für die Kleine hätte. Daraufhin versprach man mir mich anzurufen, aber nichts passierte.....

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Standard

Scheinbar möchte man doch keine Hilfe. Ich habe gestern erneut hingeschrieben und ihr mitgeteilt, dass ich vielleicht ein tolles Zuhause für die Kleine hätte. Daraufhin versprach man mir mich anzurufen, aber nichts passierte.....
    Hmh, ich würde das noch nicht zu schwarz sehen, die Dame ist darin ein wenig "unzuverlässig". Mich hat sie auch erst 2 Tage später angerufen. Weiß nicht, warum das für sie scheinbar so schwierig ist. Sie war wirklich total nett am Telefon.

Standard

Sorry - falscher Thread
    Geändert von Brigitte (18.06.2015 um 11:14 Uhr)

Standard

Silke, hast du mittlerweile etwas gehört?

Standard

Silke und ich haben gerade geschrieben. Sie hat noch nichts gehört. Ich habe der Anzeigenerstellerin jetzt mit Verweis auf Euch ein Bild von Winnie geschickt, um ihn als Partnertier vorzustellen. Wenn der Puschel sie nicht dazubringt, sich zu melden, weiß ich auch nicht mehr.

Edit: Sie hat direkt geantwortet. Wir dürfen uns die Kleine anschauen. Ich mache direkt einen Termin aus.

Standard

Habe morgen einen Termin zum Anschauen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer