Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Findus suchr Kastrationspaten

<3 Pott-Kaninchen 44319 <3 Avatar von Alina156

Standard Findus suchr Kastrationspaten

Hallo liebe Freunde der langen Ohren

Wir haben seit gestern Abend mal wieder ein Notfellchen bei uns.
    Findus!
    Der kleine Mann saß allein in einem 80cm Käfig im Wohnzimmer der, leider vollkommen unwissenden, Familie. Auf dem Balkon saßen seine Eltern und Geschwister.
    Das schlimme daran? Es waren nicht seine Wurfgeschwister sondern bereits ein zweiter Wurf!!! Fünf Babys á 7 1/2 Wochen.
    Die Frau sagte uns, sie sei wohl etwas nachlässig mit der Kastration ihres Bocks gewesen ... Oh ja! So kann man das nennen!
    Leider saß das mittlerweile kastrierte Vatertier immer noch mit den anderen zusammen, eine Kastrationsfrist wurde offenbar nicht eingehalten. Wir hoffen, dass die Häsin nicht ein drittes Mal gedeckt wurde.

Aber nun ein paar Worte zu Findus.
    Er scheint uns ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl zu sein. Findus klettert schon mutig in Richtung "Ausgang" und beobachtet aufmerksam seine Umgebung.
    Aktuell wiegt der Knirps noch 1,08 Kg, so wie er futtert wird sich das aber wohl bald ändern.
    Nach den Feiertagen werden wir Findus einmal bei unserer Tierärztin durchchecken und impfen lassen. Eine Kastration wird dann auch in Kürze anstehen.

Spätestens nach der Kastrationsfrist sucht der Süße dann ein neues zu Hause! Interessenten dürfen sich gern schon melden!
    Über 1-2 Kastartionspaten würden Findus und wir uns sehr freuen.
    Spenden nehmen wir gern auf unserem PayPal-Konto: alina.rueping@tu-dortmund.de entgegen.

Über den weiteren Verlauf von klein Findus werden wir natürlich informieren.
    Mehr zum kleinen Mann findet ihr auch hier: https://www.facebook.com/pottkaninchen

Viele liebe Grüße und auch schonmal ein dickes DANKE,
    Alina, Julia und Findus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11351311_816824905068109_8151123930775633906_n.jpg
Hits:	1
Größe:	84,7 KB
ID:	121713Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11136765_816824881734778_1045764990049298622_n.jpg
Hits:	0
Größe:	60,5 KB
ID:	121714Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	954834_816824921734774_4837381168137537732_n.jpg
Größe:	53,0 KB
ID:	121715Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11047941_816832391734027_2875787524812557430_n.jpg
Größe:	22,5 KB
ID:	121716

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie geht es dem kleinen Findus?

Könntest du bitte noch etwas zu dem PayPal-Konto sagen? Ist das ein Vereinskonto? Oder habt ihr über Facebook schon genug Spender gefunden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich drück auch die Daumen für den kleinen Schatz

Kathi, heutzutage kann jeder, der ein Paypalkonto hat, darüber sammeln. Die Mailadresse reicht als "Bankverbindung".

Alina, Grüße noch an Anton

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Findus geht es soweit gut.waren heute beim Tierarzt und haben ihn durchbrechen lassen. Wollten ihn impfen aber, wie sollte es anders sein, hat der junge Mann natürlich ein paar unerwünschte Mitbewohner .... wer hätte das gedacht..?! Naja aber immerhin hat er nichts ernsthaftes und auch die Zähne sind top! Da hatte Ich richtig sorge....habe das Vaterunser gesehen und ein Blatt an dem er rumgelutscht hat...dann hab ich ihn mir gepackt, die Zähne gesehen und am liebsten geweint... habe die Besitzerin dann darauf hingewiesen dass er DRINGEND die Zähne gemachtbekommen muss...sie meinte sie geht einmal im Monat. ..wollte ihn mitnehmen aber sie lässt sich den nicht abquatschen. ..

Wie Meinst du das etwas über das Konto sagen? Das ist unser Konto für die Nasen aber mit meiner privaten email Adresse. Bei Facebook haben ein paar Leute impfpasshüllen gekauft, den Besuch heute sowie die erste impfen werden wir damit abdecken können denke ich. hier im Flohmarkt kann ich die Impfpässe leider nicht einstellen, habe noch keine 100 Beiträge. ...lese hier immer viel aber schreibe irgendwie nie was Naja ich arbeite an der 100.

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wie geht es dem kleinen Findus?

Könntest du bitte noch etwas zu dem PayPal-Konto sagen? Ist das ein Vereinskonto? Oder habt ihr über Facebook schon genug Spender gefunden?

Standard

Danke Brigitte
    Der kleine Mann schlägt sich tapfer.

Ich grüß Anton mit ner extra Portion erbsenflocken.

Sorry für die wahrscheinlich vielen Fehler. Ich kann auf diesem tablet einfach nicht schreiben.
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich drück auch die Daumen für den kleinen Schatz

Kathi, heutzutage kann jeder, der ein Paypalkonto hat, darüber sammeln. Die Mailadresse reicht als "Bankverbindung".

Alina, Grüße noch an Anton

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Hallo Findus,
    hab heute bei deiner Pflegemami Impfpasshülle gekauft, damit bisschen was in deine Kasse kommt. Du bist ein süßer Kerl sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch hier genau die gleiche Geschichte. Lasse durfte ins TH und hat schnippschnapp schon hinter sich.
    Ich schick dir viele Streicheleinheiten

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Alina156 Beitrag anzeigen
    Findus geht es soweit gut.waren heute beim Tierarzt und haben ihn durchbrechen lassen.
    Na das hoffe ich doch wohl nicht....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Vielen lieben Dank nochmal.
    Findus dankt auch :P
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Hallo Findus,
    hab heute bei deiner Pflegemami Impfpasshülle gekauft, damit bisschen was in deine Kasse kommt. Du bist ein süßer Kerl sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch hier genau die gleiche Geschichte. Lasse durfte ins TH und hat schnippschnapp schon hinter sich.

Standard

Huch! :-O
    Das ist wenn ich mit dem Tablet schreibe, das macht was es will. aber wenn wir schonmal beim Thema Tierarzt sind. Gestern wurde der junge Mann kastriert und es geht ihm super. Trotz geraubten Männlichkeit.
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Findus geht es soweit gut.waren heute beim Tierarzt und haben ihn durchbrechen lassen.
    Na das hoffe ich doch wohl nicht....

Standard

Haha jetzt lese ich grad den Text nochmal. da steht auch drin ich hab das Vaterunser gesehen und nicht das vatertier.
    Ich glaube ich sterbe vor Lachen.
    Vielen lieben Dank nochmal.
    Findus dankt auch :P
    Hallo Findus,

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

da steht auch drin ich hab das Vaterunser gesehen

Deswegen ist bei mir überall die automatische Korrektur ausgeschaltet....

Im Urlaub bekam ich von meiner Hasipflegerin eine SMS mit der sie mir erzählen wollte, dass mein Fussel sie immer männchenmachend am Gehegegitter begrüßt.... leider wurde aus Fussel dann "Düsseldorf"...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Freut mich, dass Findus es gut überstanden hat. Dann fehlt nur noch das neue Zuhause

Standard

Das neue zu Hause und eine tolle Freundin in seinem Alter hat er schon gefunden
    Freut mich, dass Findus es gut überstanden hat. Dann fehlt nur noch das neue Zuhause

Standard

Haha
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    da steht auch drin ich hab das Vaterunser gesehen

Deswegen ist bei mir überall die automatische Korrektur ausgeschaltet....

Im Urlaub bekam ich von meiner Hasipflegerin eine SMS mit der sie mir erzählen wollte, dass mein Fussel sie immer männchenmachend am Gehegegitter begrüßt.... leider wurde aus Fussel dann "Düsseldorf"...

Standard

Gestern hat Findus endlich seine erste Impfen bekommen. Es geht ihm super. auch ansonsten ist der Kerl kerngesund und topfit!
    Am 28.7. Wir nachgeimpft und am gleichen Tag ist auch die Kastrafrist um und es kann somit in Der Woche ausgezogen werden.

Ein tolles zu Hause und eine wunderhübsche Freundin hat er schon gefunden.

Standard

Findus ist gestern in sein neues zu Hause gezogen und hat endlich seine Jane kennen gelernt. Die beiden sind ein Traumpaar und die VG läuft prächtig.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das freut mich

Ist der Thread hier dann erledigt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Jap, kannst du schließen. :P

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das freut mich

Ist der Thread hier dann erledigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer