In welcher Ecke von Berlin wohnst Du denn? Ich finde noch ausreichend Wiese um diese ad libitum zu füttern und war heute sogar am anderen Ende der Stadt und wurde auch dort fündig... vielleicht findet sich doch was in Deiner Nähe!?

Wiese wäre ideal, nicht nur für die Verdauung sondern auch ganz besonders für die Abnutzung der Zähne.

Die Empfehlung der TÄ zur Trennung kann ich gar nicht nachvollzeihen, ebenso eine rationierte Fütterung durch kurzzeitiges Trennen.

Das Futter sollte keinesfalls rationiert werden, insbesondere nicht, um eine gesteigerte Heuaufnahme zu erreichen. Kaninchen sind Frischköstler und sollten daher auch überwiegend Frischkost aufnehmen. Daher ist eine Wiesenernährung, sofern es keine Indikatoren dagegen gibt, absolut artnah und daher genau richtig.

Da Tigga noch kein Zahnkandidat ist, würde ich sein Futter derzeit keineswegs raspeln oder anders klein machen. Denn das begünstigt ja leider noch die schlechtere Abnutzung der Zähne. Raspeln und Breichen machen sollte man wirklich erst, wenn nichts anderes mehr geht.