Hallo Leute,
mein geliebter Cleo ist ja leider am 02.06. von uns gegangen. Und damit Moja nicht alleine bleiben muss, haben wir uns auch direkt auf die Suche nach einem geeigneten Kastraten gemacht. Wir wurden augenscheinlich auch sehr schnell fündig und haben dann an Fronleichnam einem einsamen Kinderzimmerkaninchen aus einer Kleinanzeige ein Zuhause gegeben. Der "Schock" kam aber erst als wir dann dort ankamen. In der Kleinanzeige hatte die Dame geschrieben, dass es sich um einen Kastraten handelt... Aber alles war anders, leider![]()
Sie sagte mir sie hätte das nur geschrieben, damit sie ihn besser vermitteln kann, da vorherige Interessenten davor zurückgeschreckt sind, dass er nicht kastriert ist...
Ja wir kamen also dann dort an, um ihn daraus zu holen und plötzlich eröffnete uns die Dame, dass er doch nicht kastriert sei. Das war erstmal ein Schock für uns, da wir ja nicht wollten, dass unsere Moja so lange alleine ist. Aber den armen Kerl in seinem Mini-Käfig zurückzulassen kam für mich auch nicht in Frage, ich habe mich "leider" sofort in den süßen Kerl verliebt
So, also habe ich sofort freitags beim TA angerufen, um einen schnellstmöglichen Termin für die Kastration zu bekommen. Am Dienstag war es dann soweit. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde er dann erfolgreich kastriertUnd ihm geht es zum Glück immer noch wunderbar, er hat es gut überstanden.
So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Moja ist eine kastrierte Dame, theoretisch müsste man dann ja nicht die komplette Kastrafrist einhalten oder? Also nicht die vollen 6 Wochen. Ich habe nur Angst, dass er dann immer noch sehr hormongesteuert ist und bei der ZF sehr stark rammelt und es dann daran scheitert, da ich nicht glaube, dass sich meine Dame das gefallen lässt, da sie in ihrer früheren Partnerschaft immer der sehr dominante Part war...
Ich würde Moja halt gerne so früh wie möglich wieder das Glück schenken einen Partner zu haben, da sie immer noch sehr trauert
P.s.: Bitte keine Vorwürfe, dass ich mich dann doch für dieses Kaninchen entschieden habe und nicht sofort einen Kastraten genommen habe, aber ich musste ihn einfach daraus holen
Liebe Grüße
Michelle mit Moja und dem Neuzugang Oskar![]()
Lesezeichen