Hi, wo genau in Duisburg denn? Ist ja ne große Stadt![]()
anna
Hi, wo genau in Duisburg denn? Ist ja ne große Stadt![]()
anna
Jetzt hat es geklappt.
Ich weiß nicht, wie man das dort angehen sollte.
Vor Jahren kam mal die Tochter an unserem Garten, mit einem jungen Kaninchen und da hatte ich ihr bereits Info Blätter von diebrain mitgegeben gehabt.
Daraufhin wurden die Kaninchen auch dann frei im Garten gehalten, nur die Zucht hörte wohl leider nicht auf. Ich weiß nicht wie lange es her ist, jedoch meinte mein Vater mal, dass der Vater der Tochter sämtliche Kaninchen weg gegeben hätte, weil diese Tunnel in den Garten gebuddelt hätten, aber offenbar scheint dem nicht zu sein.
Eine Häsin, vier Jungtiere und sicherlich auch mindestens ein Rammler müssten es mindestens sein. Die Jungtiere die ich heute gesehen habe, waren normale Zwergkaninchen und keine Halbwilde.
Mir geht das Huhn in dem winzigen Gehege allerdings auch nicht aus dem Kopf und frage mich die ganze Zeit was wohl in diesem komischen, mini Gehege beheimat ist.![]()
Gut gemacht!
Ich hoffe, Du bekommst hilfreiche Antworten, bin leider auch nicht sicher.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Gibt es hier was Neues?
Ich lotse mal Ariane hier her. Sie kennt sich mit Wildmixen aus und kann vielleicht beurteilen, ob Handlungsbedarf besteht.
Bei einer eventuellen Einfangaktion würde ich auch helfen, wenn es zeitlich passt.
Bisher ist niemand in der Nähe, der sich das angucken könnte. Es wäre echt prima, wenn Ariane das beurteilt und wenn eine einfang Aktion erforderlich sein sollte, müsste ich weiter suchen. Wäre schön, wenn sich Helfer vor Ort finden.
Danke hugin+munin![]()
Ein oder zwei Userinnen gibt's ja evtl. noch erreichbar im Pott... Wird wohl eine Frage des Timings sein, wenn denn eine Aktion nötig ist. Wichtig wäre erst'mal zu klären was überhaupt sinnvoll und machbar ist.
Geändert von Heike O. (15.06.2015 um 20:14 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Bei ner einfanggeschichte koennte ich , wenns beruflich passt, helfen, komme aus der Nähe.