Hallo,
vorgestern, als ich die Straße meines Wohnortes einbog schaute mich ein Zwergkaninchen sprichwörtlich von einem Baum aus an. Es saß dort einfach so...
Ich hielt an und parkte rückwärts in eine Parklücke und versuchte dann das Tier einzufangen. Sie ist nicht scheu und obwohl ich wirklich nah an sie heran kam, bekam ich sie nicht....
Gestern sah ich sie nicht, dafür aber grad eben wieder.
Ich vermutete zu wem sie gehört und die Leute des Hauses saßen Gott sei Dank grade noch im Garten.
Ich erfuhr, dass das Kaninchen vor einem Jahr abgegeben wurde und es seit her aber immer wieder zurück kommt und dort im Garten frisst. Des Weiteren erfuhr ich, dass die kleine Junge an einer Brücke hat (alles 30 Zone). Insgesamt 4 Stück.
Ich weiß nicht wie alt sie sind, doch sagte mir die Frau, dass sie diese ebenfalls nicht zu fangen bekommt, aber 2 Tiere bereits ein Interessent hätten und dorthin kommen sollen.
Ich hab gefragt, ob ich das Mädel bei mir aufnehmen kann, erst war sie nicht begeistert, doch konnte ich sie irgendwie doch überzeugen.
Ich lauf morgen um 18 Uhr noch mal zu der Frau hin, dort versuchen wir die kleine einzufangen und ich werde versuchen aus der Frau noch zu erfahren an welchem Ort der Brücke die kleine ihre Junge hat.
Bitte, kann mir jemand Ratschläge geben?
Ich hab sowas noch nie gemacht.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen