Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komisches Verhalten nach Impfung

Erfahrener Benutzer

Standard Komisches Verhalten nach Impfung

Hallo

Meine beiden verhalten sich nach der Doppel- Jahresimpfung komisch. Die Inpfung war Mittwoch. Donnerstag war alles ok, gestern jedoch haben beide nur sehr wenig gefressen. Beide liegen nur platt im Käfig. Dazu waren es auch noch 33 Grad hier und die beiden leben ja im Dachzimmer. Auch heute wo es kühler ist liegen beide nur herum. Seit gestern bleibt der Blunddarmkot liegen. Was kann das sein

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Vielleicht die Doppelbelastung durch Impfung und Hitze? Meine beiden leben draußen im schattigen Außengehege und haben alle Aktivitäten reduziert bzw. sind eher relativ früh morgens unterwegs, ruhen dann fast ganztägig und fressen weniger (ohne Krankheitsanzeichen), bis es dann am frühen Abend wieder etwas mehr Bewegung gibt.
    Bleibt wohl nix, als sie im Auge zu behalten und frische Leckereien anzubieten. - Denke ich.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich denke auch, es kommen der Impfstress und die Hitze (Wetterumschwung) zusammen.
    Meine beiden liegen im Moment auch fast den ganzen Tag in einer kühlen Ecke und fressen hauptsächlich früh morgens und spät abends/nachts, wenn es abgekühlt ist. Gut, Emily ist tatsächlich krank, aber das wirkt sich nicht mehr auf ihr Fressverhalten aus und Finn ist gesund

Ich denke, dass die Impfung eine Belastung für den Körper ist und die Kleinen ein paar Tage brauchen, um das komplett wegzustecken.

Kannst du eine Ausgasung ausschließen? Fühlt sich der Bauch normal an?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Fiete war auch mal matschig nach einer Impfung. Die hatte ihm doch ziemlich zugesetzt. Hat so zwei, drei Tage gedauert bis er wieder fit war.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer