Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gewichtsverlust bei NHD Zwergen :(

Baum-Darstellung

kibu
    Gast

Standard

Oh nein.....ich geb den beiden zu wenig???? Oh Gott, meine armen Schmuser.... dann ist ja kein Wunder, wenn sie so abbauen. Ich dachte, die Menge wäre ok, weil sie ja bis jetzt ihr Gewicht immer gut gehalten haben.... aber okay, daran kann ich natürlich was ändern.

Ich hab hier im Forum noch nicht nach einer Wiesenwanderung Ausschau gehalten, sondern immer nur bei facebook, und da war nie was. Das werde ich mal machen, danke für den Tipp! Ich wohne leider in einer spärlich vertretenden Gegend hier, aber wenn ich dabei viel lernen kann und ich den beiden endlich mal was artgerechtes bieten könnte (was auch nicht so ins Geld geht - die beiden fressen mir die Haare vom Kopf!!), dann wäre ich auch gerne bereit, weiter zu fahren.

Ich finde die Ernährung sehr schwierig. Überall unterschiedliche Informationen...ich lese zum einen, man soll nur so 1-2 Blatt Salat geben am Tag, und dann sehe ich Bilder von Kaninchen, die vor einem ganzen Kopf sitzen, und frage mich, was denn nun richtig ist. Zum einen lese ich, man soll Wiese nur frisch gerupft anbieten, zum anderen weiß ich, dass einige ihre Wiese im Kühlschrank frisch halten. Verwirrend! Wie gesagt: Fühl mich sehr überfordert mit der Flut an Informationen.

Ich schau mir auch mal die Links an, die du mir empfohlen hast - danke

p.S. Meine TÄ ist spezialisiert auf Kaninchen - so sehr, dass ihre Mitarbeiter witzeln, ihr wachsen bestimmt bald lange Schneidezähne - und sie hat mir gesagt, dass man bei ihnen im Labor auch Kokzidien untersuchen kann. Also denke ich, sie wird das gemacht haben. Aber ich frage am Donnerstag nochmal explizit danach.
    Geändert von kibu (13.06.2015 um 15:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer