Ich hätte auch noch einen Dörrautomaten zu verkaufen![]()
Ich hätte auch noch einen Dörrautomaten zu verkaufen![]()
Liebe Grüße
Sarah
Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich reduzieren ja bereits seit 12 Monaten immer mehr unseren Fleischkonsum, einmal aus gesundheitlicher Sicht und aus ethischen Gründen. So ganz lossagen konnten wir uns aber bisher nicht...
Jedoch haben wir in den letzten Wochen immer öfter festgestellt, dass uns Fleisch irgendwie auch gar nicht mehr schmeckt (Kopfsache?!).
Nun geht aber wieder die Baggerseesaison los und typisches Proviant waren immer Frikadellen oder Würstchen (+ Gemüse & Co.).
Was könnte man da als Alternative nehmen? Habt ihr erprobte Produkte oder Rezepte, die ihr gern mit mir teilen würdet?
Außerdem wird ja jetzt immer öfter der Grill angeschmissen und ich hätte gern mal wieder eine Rostbratwurst. Könnt ihr da etwas empfehlen? Die gekauften Alternativen haben uns bisher nicht geschmeckt, daher würd ich gern selbst was herstellen.
LG
Ela
Also es gibt etliche fertige Ersatzprodukte die auch richtig gut schmecken. Da ich leider nicht so der Selbermachtyp bin und andere ihr Fleisch auch fertig mariniert an der Theke kaufen, kann ich dir u.a. folgendes empfehlen:
Sehr lecker in der Pfanne aber auch richtig geil auf dem Grill: http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...Virginia_Steak
Vegane Bratplatte: http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...GAN_Bratplatte
Oder der Grillmix: http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...EGAN_Grill-Mix
Und auch sehr lecker: http://www.wheaty.com/de/sortiment/p...-gr%25C3%25BCn
Und ich kann dir die Produkte von Veggie Life sehr empfehlen, u.a. die Power Hacksteaks.
Tipp: nicht zu lange auf dem Grill belassen, die Sachen werden sonst schnell trocken.
Danke euch. Werd mal schauen, ob der denns nebenan das im Angebot hat. Wobei ich glaube zu wissen, dass die Sachen seeehr teuer sind. Da muss ich mal schauen, obs mir das wert ist.![]()
Bekam gestern den Tipp, Rotkohl in dünne Streifen zu schneiden und dann in der Pfanne 10 Minuten zu braten - soll total lecker sein. Das probier ich mal aus - wenn ich nachher einen Rotkohl findeweiß gar nicht ob die Saison haben
Da ich gestern Abend essen war, hatte ich nichts für die heutige Mittagspause, also eben im Alnatura Nüsse geholt. Nachher nur noch (gebratenes) Gemüse zu essen ist kalorientechnisch gesehen vorteilhaft![]()
![]()
Ich habe mich da nicht so mit dem Plastik
Zum Dörrautomaten habe ich noch das Büchlein Getrocknete Köstlichkeiten von Linda Louis bestellt und bin nun völlig fasziniert, was man abgesehen von Apfelringen noch alles machen kann. Klasse Sachen![]()
Wochenendplanung steht:
Heute
Möhrenudeln mit einem Rest ZitronenPfeffersauce
Gemischter Salat mit Thai-Dressing und gebratener Rotkohl
Morgen
Geraspeltes Blumenkohlcurry
Schwarzbohnen-Chili-Pizza
Frühstück fällt aus bzw wird sich auf Obst und Nüsse belaufen.
Geändert von Sandra (13.06.2015 um 07:55 Uhr)
Ich habe diese Woche endlich mal meine Hemmungen überwunden und mich an veganen Joghurt rangetraut:
http://www.alpro.com/de/produkte/soj...-mit-kokosnuss
Konnte einfach nicht widerstehen, weil ich Kokos liebe.Die ersten zwei, drei Löffel fand ich ein wenig fad, vermutlich fehlte mir der extrem armatisierte Joghurtgeschmack. Dann fand ich es aber richtig lecker, werde ich definitiv wieder kaufen.
![]()
Bei den ganzen Fliegen und Mücken, die bei der schwülen Wärme unterwegs sind, sollte ich heute nicht von veganer Ernährung ausgehen.
Ich mag diese Joghurts nicht. mag aber auch generell keinen Joghurt.
Den mit Zitronenkuchengeschmach, hat mich übelst zum Husten gebracht, warum auch immerIrgendwie schmeckt der so chemisch, unecht.
Liebe Grüße
Sarah
Ja, die hab ich auch schon mal aus dem Augenwinkel gesichtet, will ich definitiv noch mal testen.
Bin zwar nicht mehr so ein Joghurtjunkie wie früher, kaufe selten mal Joghurt mittlerweile. Aber wenn ich in solchen Momenten dann auf was Veganes zurückgreifen kann, isses ja umso besser.
Sorry, hatte deinen Beitrag übersehen
Den hab ich http://www.amazon.de/gp/product/B000...ilpage_o00_s00
Liebe Grüße
Sarah
Neoli, du bekommst eine PN.
Nun zu meinem Rohkostworkshop. Es war eine kleine Runde und die 5 Stunden sind total schnell vergangen.
Wir haben viel für den Dörrautomaten gemacht. Von dem Fruchtleder bin ich begeistert. Lecker und einfach.Dann haben wir noch süßliche Kracker und Gemüsekracker gemacht. Total angetan war ich von so einer Art Nachos aus Mais mit Dip.
Man kann wirklich viel mit dem Dörrautomaten machen.
Ich hätte mir zuerst das Büchlein und dann den Dörrautomaten bestellen sollen, dann hätte ich eher vom Fruchtleder gelesen und mir keinen Automaten mit Loch in der Mitte zugelegt, sondern einen eckigen ohne Lochgerade das Fruchtleder lachte mich so an.
Naja, ich denke, ich werde meinen jetzt zurückschicken und dann doch eher einen eckigen nehmenmir missfällt eh, dass es nur 20-40-60 Grad als Einstellung gibt und keinen stufenlose Einstellmöglichkeit.
Ich werde mich Samstag wohl mal wieder an Veganen Pfannkuchen versuchen.
Bin nur noch unsicher, welches der beiden Rezepte, die ich habe, ausprobiere.. das mit Soja-Mehl und Soja-Milch, oder lieber das mit Sprudelwasser.. hm. Mal schauen.
Ansonsten erst eines, und wenn es nicht gut ist, irgendwann das andere. Oder einfach beide in minimierter Form![]()
Wenn eines davon gut ist, kann ich das mal meinem Freund vorsetzen. Ich liebe Pfannkuchen ja, sein Magen findet die aber immer doof. Was ohne Ei und Milch ist da ja vielleicht besser...![]()
Außerdem werde ich mir wohl mal nen Vorrat an Soja/Reis-Milch zulegen, weil es die bei Lidl nicht gibt und ich dann nicht so oft weiter zum Rewe laufen muss, bzw. aus Faulheit normale Milch kaufe.
Habe gerade total Lust, mich wieder mehr in Richtung Vegan zu orientieren.
Kennt ihr die Seite?? Wenn nicht, dann kennt ihr sie jetzt
http://rezeptevegan.de/
Liebe Grüße
Taty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen