Hallo zusammen,
meine Häsin Amy ist seit ein paar Wochen hitzig - und alleine. Ich habe außerdem einen Kastraten. Sie im Zimmer nebenan, er im Wohnzimmer untergebracht.
Vor ca. einer Woche hatte ich versucht die zusammen zu führen - auf neutralem Boden. Es war... nun ja... anstrengend für alle Beteiligten.
Amy hat Sören nur gerammelt, wenn sie ihn erwischt hat. Und bepinkelt. Sören ist immer panisch weg, wenn sie ihn von hinten erwischt hat, und hat die volle Ladung Urin abbekommen. Anders rum is er aber immer wieder zu ihr hin. Amy fängt immer erst an ihn zu putzen, dann zu zwicken, dann zieht sie sein Fell am Bauch, dann geht die von hinten drauf, zerrt an seinen Ohren und rammelt wie blöde, bis Sören klopfend wegrennt. Das ging stundenlang so, bis ich sie getrennt hatte. Ich weiß, man soll so zeitig nicht trennen, aber beide waren fix und fertig und wirkten regelrecht "erleichtert" als sie wieder alleine waren. Die lagen ewig lange hektisch atmend brach. Verletzungen hat Sören nicht davon getragen.
Nun meine Frage - ist es überhaupt sinnvoll die zwei in dem Zustand zu vergesellschaften? Wie lange kann so eine Hitze dauern?
Danke schon mal
Lesezeichen