Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Tee für Kaninchen

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja schon so einiges hilfreiches genannt...
    aber mal eine Frage: dehydriert trotz des Angebots? Ihr seid sicher, dass die Organe okay sind?
    (Anm.: Die Nieren können kaputt sein, obwohl die Nierenwerte im normalen Blutbild okay sind. Wir hatten einen nierenkranken Hund, daher weiß ich das leider)

Sorry, wenn das eher ins Thema Krankheit geht, aber das fiel mir zuerst dazu ein.

Das er damals so wenig Flüssigkeit in sich hat wurde erst festgestellt als sie Blut abnehmen wollten und NICHTS kam. Da bekam er dann erstmal Infusion per Spritze in den Nacken.
    Auf dem RöBi sehen die Nieren auch super aus.
    Kann schon sein, das er da einfach zu wenig Flüssigkeit intus hatte. So wie ich ihn beobachte ist er in dem Alter gerade wenn es heiß ist sehr bequem und rührt sich oft nicht mal fürs Fressen von der Stelle. Da ist die Zeit bis es abkühlt schon lange wo sie einfach nur im Schatten ausharren während ich mit nassen Tüchern versuche ihnen das Leid angenehmener zu machen, mit Gras, Wassermelone und Gurke, saftigen Birne anbiete...Ach ja damals hab ich auch nur 3 Schälchen Wasser angeboten und noch keinen Tee. Vielleicht muss man ihn einfach zu seinem Glück zwingen bzw austricksen...Katzen sind da ja auch oftmals so und neigen zu Nierenproblemen (wie gesagt seine Nieren sahen auf allen RöBis bis jetzt immer perfekt aus und auch der Urin war stets unauffällig und normal)

Wieviel er trinkt merk ich wenn ich mal für ein zwei Monate keinen Tee anbiete und dann wieder, dann trinkt und trinkt und trinkt der und pinkelt und trinkt und trinkt und pinkelt...und frisst.

Das mit gestern war aber jetzt schon das dritte Mal im Sommer der letzten beiden Jahre wo sein Kreislauf einfach zusammenbricht (wobei man gestern ja auch von Fell im Bauch ausgeht muss ich erwähnen). Auffällig ist nur das an zwei dieser drei Tagen ein paar Stunden später das Wetter total umgeschwungen ist und es radikal kühler wurde.
    So ne richtige Diagnose hab ich von diesen drei Mal nicht gehabt (selbst gestern wurde ja zu Fell tendiert wobei das RöBi unauffällig war und man nur am Enddarm etwas ertasten konnte was ihn zwickte - jetzt ist er aber wieder gut drauf)
    Danke für deinen aufmerksamen Kommentar.
    Geändert von power7flower (09.06.2015 um 21:14 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer