Super
Ich würde es mit der Vierergruppe auf jeden Fall versuchen.
Ist halt immer so eine 50:50 Wahrscheinlichkeit. Aber ich denke, es kann eher mit den Vieren klappen als es so weiterlaufen zu lassen.
Man kann ja immer noch splitten, wenn es überhaupt nicht recht klappen will![]()

Trüffelchen wiegt 2,3 Kilo, Linus 2,7 und Paula 3,7 Kilo... Ich habe ihn erst mal separat gesetzt, damit er ankommen kann. Er is noch etwas schüchtern, aber das ist ja klar. Und er futtet wie sonst was. Seit gestern drei Möhren, einen Napf Frischfutter, 2 Näpfe getreidefreies Trockenfutter und einen Berg Heu. Laut Vorbesitzerin kennt er alles und verträgt alles, außer Kohl. Den hat sie nicht gefüttert. Ich habe deshalb erstmal auch nur ein kleines Stück Kohlrabiblatt gegeben und sonst eben Möhre, Möhrengrün, bisschen Salat, Fenchel, Chicoree,... Er frisst und frisst und frisst. Und er beisst die Möhre richtig ab - mein Freund hat nun Angst, seine Zähne könnten zu scharf sein und er könnte damit die anderen beißen... 
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung?
Und 7,8kg hatte sich mit 2,2kg in die Haare gekriegt. Beide leben, sind gesund und munter. Bisswunden gab es einige, damit muss man immer rechnen und auch, dass eine VG mit 4 Tieren länger dauern kann.

das macht hier sonst auch niemand...
Und der Fred ist mit seinem etwas höheren Alter vielleicht auch nicht mehr so wild auf Streß.

Lesezeichen