Wenn du es versuchst und du merkst, dass es nicht funktioniert ( denke, da hat man schon ein Bauchgefühl für) , dann würde ich es nicht bis zuletzt ausreizen und nicht erst alle richtig "gaga" machen.
Dann wähle einfach den vermutlich sanften und schonenden Weg der Paarhaltung.
Wenn da so lange Krawall ist und ein Tier schon richtig gemobbt wird und leidet, denke ich nicht, dass es mit einem neuen Tier automatisch besser wird. Die Angst wird zumindest bleiben bei Paula.....durch einen Neuzugang evtl noch verstärkt, weil sie auch da mißtrauisch sein wird.
Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass es klappt. Aber ich persönlich würde von vornherein Paarhaltung vorziehen...![]()


) , dann würde ich es nicht bis zuletzt ausreizen und nicht erst alle richtig "gaga" machen.

Zitieren



Trüffelchen wiegt 2,3 Kilo, Linus 2,7 und Paula 3,7 Kilo... Ich habe ihn erst mal separat gesetzt, damit er ankommen kann. Er is noch etwas schüchtern, aber das ist ja klar. Und er futtet wie sonst was. Seit gestern drei Möhren, einen Napf Frischfutter, 2 Näpfe getreidefreies Trockenfutter und einen Berg Heu. Laut Vorbesitzerin kennt er alles und verträgt alles, außer Kohl. Den hat sie nicht gefüttert. Ich habe deshalb erstmal auch nur ein kleines Stück Kohlrabiblatt gegeben und sonst eben Möhre, Möhrengrün, bisschen Salat, Fenchel, Chicoree,... Er frisst und frisst und frisst. Und er beisst die Möhre richtig ab - mein Freund hat nun Angst, seine Zähne könnten zu scharf sein und er könnte damit die anderen beißen...
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung?
Und 7,8kg hatte sich mit 2,2kg in die Haare gekriegt. Beide leben, sind gesund und munter. Bisswunden gab es einige, damit muss man immer rechnen und auch, dass eine VG mit 4 Tieren länger dauern kann.
Lesezeichen