Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Darmaufbau

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard Darmaufbau

Hallo,

mit welchen Mitteln zum Darmaufbau habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Lanas Darm war lange Zeit so beschädigt, dass sie wöchentlich Aufgasungen hatte. Nachdem es in letzter Zeit besser wurde, mussten wir ihr wegen Wurmbefall Panacur geben. Nun kommen die Aufgasungen wieder viel häufiger vor, daher wollten wir ihren Darm stärken.

Bislang hatten wir ihr BeneBac+ Mucosa comp. gegeben. Eine Besserung hatte sich allerdings erst nach sehr langer Zeit eingestellt. Vielleicht gibt es ja bessere Mittel?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wurde denn der Kot nochmals untersucht, damit man sieht, ob die Würmer wirklich weg sind? Wie genau (welches Schema) wurde denn mit was entwurmt? Das Partnertier wurde sicherlich auch entwurmt, richtig? Und......was genau bekommt sie denn zu fressen?

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich würde auch zuerst ne KP abgeben. Wenn da dann alles in Ordnung ist, würde ich mit dem Darmaufbau beginnen. Meine TÄ rät eigentlich ausschließlich dazu, vorzugsweise den BDk oder den normalen KOt des gesunden Partners zu geben (zerdrücken, mit irgendwas leckerem mischen und guten Appetit ). Sie hält nichts von den Bene Bac, fibreplex etc. Ich bin damit bisher gut klargekommen, hab noch nie so ein aufbaumittel verwendet.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wurde denn der Kot nochmals untersucht, damit man sieht, ob die Würmer wirklich weg sind? Wie genau (welches Schema) wurde denn mit was entwurmt? Das Partnertier wurde sicherlich auch entwurmt, richtig? Und......was genau bekommt sie denn zu fressen?
    Nein, der Kot wurde noch nicht untersucht, da die letzte Panacurgabe erst knapp eine Woche zurück liegt. Man soll bis zur nächsten Kotprobe ja ca. 14 Tage warten. Aber die Würmer haben ihr auch keine Probleme bereitet. Wir hatten die Würmer auch nicht in einer Kotprobe gefunden, sondern erst bemerkt als wir die Würmer auf dem Kot gesehen haben (obwohl die letzte Kotprobe im Fremdlabor erst 2 Wochen her war). Daher traue ich auf dem Ergebnis eh nicht 100%ig.

Entwurmt wurden alle Vier mit Panacur nach dem Schema 5-10-5

PS-Versager

Standard

Wir hatten die Würmer auch nicht in einer Kotprobe gefunden, sondern erst bemerkt als wir die Würmer auf dem Kot gesehen haben (obwohl die letzte Kotprobe im Fremdlabor erst 2 Wochen her war). Daher traue ich auf dem Ergebnis eh nicht 100%ig.
    Was bedeutet das der befall schon sehr hoch ist!
    Würmer sind oft nicht im Kot nachzuweisen sondern die Eier sitzen am Anus, ein Tesaabklatsch wäre da hilfreich.
    Würmer machen Probleme wie Aufgasungen etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer