Ich finde es schlimm ein Tier einsam sterben zu lassen.
Ich finde es schlimm ein Tier einsam sterben zu lassen.
Wären deine anderen Tiere an einem Gitter "anständig"?
Wir hatten ein Tier, das unter heftigen Atmungsproblemen litt, eine VG war undenkbar. Zwei vorige VGs mussten abgebrochen werden.
Wir mussten ihn dann auch alleine lassen.
Dann bekam ich ein Babykaninchen quasi vor die Tür gesetzt, hatte es schon in der Vermittlung stehen und eines abends packte es mich dann und ich stellte nen Zaun auf, weil mein Einzelhasi mir so leid tat. Das funktionierte ganz prima und nach zwei Wochen waren sie richtig zusammen, ohne Aggressionen. Vielleicht könnte man ihm so eine VG mit seinen Krankheiten ersparen und er könnte eben die anderen als Nachbar haben und nicht alleine sein und wer weiß, ob an sie dann doch mal zusammen lassen kann.
Hab halt auch schon mal ein sehr krankes Tier kaputt vergesellschaftet, deshalb bin ich da sehr vorsichtig, wenn ein Tier so alt und krank ist.
Das kann man nicht mit allen Tieren machen, die letzte VG wäre so niemals erfolgreich gewesen, die beiden drehten total durch am Zaun, hatten unheimlich Stress, musste sofort abbrechen und die normale VG war sofort erfolgreich.
Geändert von Maren86 (04.06.2015 um 22:43 Uhr)