Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch
    Bin ja auch zu 99% stiller Mitleser!

Seit gestern Nacht wird sich wieder gejagt und geprügelt. Moritz kommt immer an, beide sitzen Nase an Nase, aber keiner putzt den anderen und dann haut sie ihm nach ca. 20 Sekunden eine, er haut ab, sie hinterher. Kann das wer deuten?

Aber als es Moritz so schlecht ging, hat sie ihn in Ruhe gelassen. Das rechne ich ihr hoch an!
    Genau das hatten wir bei unserer VG auch- Nase an Nase... gelauert und plötzlich wurde gejagt. Ich hab immer die Luft angehalten, dass keiner dem anderen feste in die Nase beißt ... was NICHT passiert ist. Ich dachte immer: los, einer soll den Kopf nun weiter runter nehmen und alles ist geritzt- aber nö.... soweit waren sie noch nicht. Also - äh- deuten kann ich das jetzt nicht, außer, dass es bei uns auch so war- und ich es somit als normales VG-Verhatlen intepretiere.

Ich drücke weiterhin die Daumen...

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke mal die Daumen, daß es bald eine große Liebe wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Spätestens Ende Juni möge die ZF doch bitte beendet sein

Ich habe keine Lust auf solche Spannungsbögen in meiner Bude

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich musste beide heute Abend trennen

Sie war über den Tag so revierbezogen geworden, dass Moritz in der hintersten Ecke im Klo saß und angegriffen wurde, sobald er versuchte herauszuklettern. Er hat nun wieder gar nix gefressen, keinen Kotabsatz gehabt und war super gestresst, nur am Pumpen. Das Verhalten kenne ich nicht von ihm. Ich hab mir das dann bis heute Abend angeschaut und habe dann mal getestet, was passiert, wenn sie nicht mehr im Gehege ist.

Sobald er das gerafft hat, rannte er freudig umher, schlug sogar Haken und begann mit der Suche nach Fressbarem.
    Ich glaube es passt einfach nicht. So ein Mist, ich hab schon wieder mein Herz an sie verschenkt, aber Moritz geht vor...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mensch, das ist ja blöd :/ Würde es helfen den VGbereich zu vergrößern? Bei manchen dauert es auch einfach bis es Liebe wird, da war wohl die Position noch nicht eindeutig. Mit Geduld und Zeit würde es bestimmt noch werden! Hat ja auch zuerst gut ausgesehen! Und viel Ablenkung reinstellen und viele verschiedene Fressbereiche: Mit Steinen und Brettern Brücken bauen, in Ziegelsteine jede Menge belaubte Äste stecken, Berge von Wiese rein, Sandkiste, Papphäuschen, Stühle etc.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Gast**
    Gast

Standard

Falls du sie zurückgeben musst...

Bei solch Weibchen habe ich gute Erfahrungen gemacht, ihnen mal einen großen Rammler an die Seite zu setzen (so ab 4kg aufwärts). Da waren sie dann meist ganz kleinlaut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Mit nem größeren Bereich macht mein Freund nicht mit, die haben halt das gesamte Kaninchenzimmer...

Ich fahre mit Moritz nachher mal zum Tierarzt. Mir ist aufgefallen, dass er nur weiche Sachen wie Banane oder Gurke abbeißen mag. In Kohlrabiblätter oder Petersilie beißt er kurz rein, aber beißt es nicht ab.
    Die Schneidezähne sehen erstmal okay aus, aber er hat eine kleine Wunde an der Unterlippe und die Lippe ist ein wenig gerötet. Vielleicht liegt es daran, dass das alles so doof lief.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer